... Vorfahrt
Donnerstag, 1. März 2007
Speedster Bug - No Sir
escapeade, 18:44h
[aus dem PS GT4 Forum --- von jetzt / heute]
[Thema : "GT4 Hilfe" - Post #42]
[meine Antwort auf einen Hilferuf bzgl. des "OPEL Speedster Cups]
Aaaaalllsssooo... dazu gibt es meinerseits einiges zu sagen! - Wollte das gestern abend schon posten, aber...
Okay, 1. : 1 1/2 Jahre is nat schon ne fette Stange Zeit! Mein Beileid. Und du hast keine Verbesserung in deinen Fahrkünsten verzeichnen können? *mmmhhh*
2. : Mit dem SpeedsterCup ging es wohl jedem so! : ganz normal mit nem leicht getuneten Auto rein ---- und sich n Keks gewundert, warum man plötzlich alleine am Start rumstand! oO Bis die andren dann plötzlich überrundeten... *ichübertreibeichweiss*
3. : Ich hab also auch den "Turbo" genommen, weil ich natürlich, jung und dumm wie ich war, nur auf die PS und nicht auf s Gewicht geguckt habe... Habe Punkt 2.) erlebt , und das getan, was dann alle tun: *kotz!*
Ich steck doch nicht in dieses hässliche Elise-Derivat auch noch so viel Credits rein!!! *nee nee nee* --- Also STECKT man mehr Credits in die Möhre, als man will... aber NUR HALBHERZIG!!! ... ich zumindest.
"Vllt reicht ja n Turbo2 ... vllt brauch ich kein VA Fahrwerk und Getriebe... nee, kein SSD.."
Tja und so rockt man 1/2-gepimpt wieder bei den Mittelmotorkollegen auf......
..... und kriegt WIEDER voll auf die Zwölf !!! *LÖLÖL*
Und WARUM???
a.) bei mir war's erstens die mangelnde Fahrerfahrung allgemein (1 Monat GT4) , und zweitens erst recht keine Erfahrung mit Mittelmotoren!!! - Fazit: Was'n DAS für ne Sche**ß Möhre???? Geht ja gar nicht!!!
b.) man hat genau das falsche gepimpt/getuned!!! Nämlich NUR Power, und NICHT Fahrbarkeit!!! --- Fazit: blöder Anfängerfehler!!!
c.) In der Nacht (ICH WOLLTE DEN CALIBRA AUCH SOOOO DRINGEND!!!) pimpte ich immer weiter und bemerkte damals schon: *häh?* wieso IMMER "200 ASPECS????" --- Fazit: "DAS IST N BUG!!! Klar!"
--- Wenn man sich mal die "Vorschau" anguckt, stellt man fest, es könnte WIRKLICH ein Bug sein ([ist mir gestern abend aufgefallen]) :
--- Denn die "Speedster Turbos" haben 384 PS !!! obwohl ich meinen maximal nur auf ca. 365 PS (mit Öl) bekomme !!!
d.) Gut ... mit dem Wissen , ist das WARUM des "Verkackens" schonmal geklärt...
3,5. : Zwischenbemerkung:
Ich habe den CALIBRA (DTM!) seit der Nacht in meiner Garage stehen...!
Was mich rettete war, das was "TOWELIE" schon im Nebensatz erwähnte:
FLÜGEL !!! !!! --- Kaufst du Flügel und nicht vergessen auf "30/30" hochzudrehen!!! Ist nämlich nicht automatisch so!!! (Std.: "0/0")
Sidenote: Du WILLST auch UNBEDINGT den "deutschen Calibra"??!!
Ich habe Monate später bemerkt, daß du "Calibra-Fahren" natürlich auch einfacher, ... nur teurer haben kannst! --- Bei VAUXHALL gibbet ihn für n ganzen Batzen Credits zu kaufen!!! .... (mal so nebenbei bemerkt...)
4. Zurück zur Gegenwart:
Durch deinen Hilfeschrei animiert, warf ich meine ganze (GT4-)Abendplanung um, und kramte die blaue Flunder aus der hintersten Ecke meiner Garage!
Ich wollte schauen, ob sich was an meinem Fahrkönnen getan hat, und er mir nun einfacher vorkommt , als damals....
....Antwort: Deutliches "JUPP!!" Habe im letzten Jahr Stunden mit den "LOTUS"-Göttern (Esprit / Elise) aber jetzt auch in der Trophy mit dem "MR-S (JGTC)" [hier sogar ohne Fahrhilfen] verbracht...
und siehe da: das gleiche Setup, wie damals (hab den Speedster seitdem nicht mehr angepackt) ... ... Erstes Rennen : 200 ASpecs : Gewonnen : mit "in der Nase popeln" :LÖL:
Das Setup war damals / wie gestern abend:
(aus m Kopf...)
R4 (weiche Rennreifen)
Natürlich NOS!!!
RennBremen (kein Steller)
Turbo 2
Rennauspuff , Chip , ... Ladeluft... bla
== ~310 PS
KEIN "VA Fahrwerk" , sondern KEINS(!) soll heissen: Standard (hab ich mich gewundert!!!)
Nur ein "Kurzes Getriebe"
Kupplung3 / Scheibe3
Kein SSD !(!)! oO
GR2 (Gewichtsredux 2)
UND ... DER FLÜGEL
...wars das? Das wars.
Ich hab damals gekämpft wie n blöder... mehrmals gestartet... als ob ich damals "Autumn Ring" drauf gahabt hätte *mmmuuuuaaahhaahaaha* *kotz*
Aber irgendwann --- hatte ich IHN! ---
--- Schade! : All die Mühe für ein Auto, dass ich keine 100KM bisher bewegt habe!!! 420PS - Allrad !? Auf der Schleife? -- Öööööhhh - NEIN! ... naja...
5. : *oh mann --- ich stell grad meinen MonsterPostRekord auf ... ... macht irgendwie Laune*
Ich hab's gestern also wirklich mal getestet!
hab ALLES reingetan, was nur geht!!!
Inkl. des Flügels, R5, GR3, Turbo3 ... bla (==~365PS) ...
Und dann kam die Überraschung: gegen nur 2 "Turbos" und 3 "Speedsters" ... :
Bekam ich nur noch (!) 105 (!) ASpecs !!! *Halloooo???*
Damit war klar ::: KEIN BUG !!! Vollkommen in Dortmund dat gude alde GT4 !!! --- Ich war maximal Erstaunt!
War das bisher noch keinem aufgefallen? Witzig! ...
Egal, dadurch hochmotiviert, weiter mit der hässlichen Möhre (durch den WEISSEN Flügel sieht er echt.... aus!) rumzuexperimentieren!!!
....
---
*gulp ! 17:37 Uhr ???* *Nach Hause muss!*
---
....
6.: DAS EXPERIMENT (bis ca. 02:00 UHR) <<< schönen Schrank auch an dich "Mayor" , für den Wurm im Ohr :-PPP >>>
___ erzähle ich euch in meinem nächsten Post, wenn es wieder heisst :
"Ape eleminiert mal wieder die tastatur!" *hehe*____
Nur so viel: es geht um "200 Aspec Experimente" mit dem Speedster im
- 4 Stunden NBR Enduro Race
und dem
- 24 Stunden NBR Enduro Race !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *hö*
Gute Nacht! (an Markus)
Euer Ape .... *fingerblut*
PS: ich hoffe, ich konnte dir auch noch n bissl helfen , Mayor! :gg:
[Thema : "GT4 Hilfe" - Post #42]
[meine Antwort auf einen Hilferuf bzgl. des "OPEL Speedster Cups]
Aaaaalllsssooo... dazu gibt es meinerseits einiges zu sagen! - Wollte das gestern abend schon posten, aber...
Okay, 1. : 1 1/2 Jahre is nat schon ne fette Stange Zeit! Mein Beileid. Und du hast keine Verbesserung in deinen Fahrkünsten verzeichnen können? *mmmhhh*
2. : Mit dem SpeedsterCup ging es wohl jedem so! : ganz normal mit nem leicht getuneten Auto rein ---- und sich n Keks gewundert, warum man plötzlich alleine am Start rumstand! oO Bis die andren dann plötzlich überrundeten... *ichübertreibeichweiss*
3. : Ich hab also auch den "Turbo" genommen, weil ich natürlich, jung und dumm wie ich war, nur auf die PS und nicht auf s Gewicht geguckt habe... Habe Punkt 2.) erlebt , und das getan, was dann alle tun: *kotz!*
Ich steck doch nicht in dieses hässliche Elise-Derivat auch noch so viel Credits rein!!! *nee nee nee* --- Also STECKT man mehr Credits in die Möhre, als man will... aber NUR HALBHERZIG!!! ... ich zumindest.
"Vllt reicht ja n Turbo2 ... vllt brauch ich kein VA Fahrwerk und Getriebe... nee, kein SSD.."
Tja und so rockt man 1/2-gepimpt wieder bei den Mittelmotorkollegen auf......
..... und kriegt WIEDER voll auf die Zwölf !!! *LÖLÖL*
Und WARUM???
a.) bei mir war's erstens die mangelnde Fahrerfahrung allgemein (1 Monat GT4) , und zweitens erst recht keine Erfahrung mit Mittelmotoren!!! - Fazit: Was'n DAS für ne Sche**ß Möhre???? Geht ja gar nicht!!!
b.) man hat genau das falsche gepimpt/getuned!!! Nämlich NUR Power, und NICHT Fahrbarkeit!!! --- Fazit: blöder Anfängerfehler!!!
c.) In der Nacht (ICH WOLLTE DEN CALIBRA AUCH SOOOO DRINGEND!!!) pimpte ich immer weiter und bemerkte damals schon: *häh?* wieso IMMER "200 ASPECS????" --- Fazit: "DAS IST N BUG!!! Klar!"
--- Wenn man sich mal die "Vorschau" anguckt, stellt man fest, es könnte WIRKLICH ein Bug sein ([ist mir gestern abend aufgefallen]) :
--- Denn die "Speedster Turbos" haben 384 PS !!! obwohl ich meinen maximal nur auf ca. 365 PS (mit Öl) bekomme !!!
d.) Gut ... mit dem Wissen , ist das WARUM des "Verkackens" schonmal geklärt...
3,5. : Zwischenbemerkung:
Ich habe den CALIBRA (DTM!) seit der Nacht in meiner Garage stehen...!
Was mich rettete war, das was "TOWELIE" schon im Nebensatz erwähnte:
FLÜGEL !!! !!! --- Kaufst du Flügel und nicht vergessen auf "30/30" hochzudrehen!!! Ist nämlich nicht automatisch so!!! (Std.: "0/0")
Sidenote: Du WILLST auch UNBEDINGT den "deutschen Calibra"??!!
Ich habe Monate später bemerkt, daß du "Calibra-Fahren" natürlich auch einfacher, ... nur teurer haben kannst! --- Bei VAUXHALL gibbet ihn für n ganzen Batzen Credits zu kaufen!!! .... (mal so nebenbei bemerkt...)
4. Zurück zur Gegenwart:
Durch deinen Hilfeschrei animiert, warf ich meine ganze (GT4-)Abendplanung um, und kramte die blaue Flunder aus der hintersten Ecke meiner Garage!
Ich wollte schauen, ob sich was an meinem Fahrkönnen getan hat, und er mir nun einfacher vorkommt , als damals....
....Antwort: Deutliches "JUPP!!" Habe im letzten Jahr Stunden mit den "LOTUS"-Göttern (Esprit / Elise) aber jetzt auch in der Trophy mit dem "MR-S (JGTC)" [hier sogar ohne Fahrhilfen] verbracht...
und siehe da: das gleiche Setup, wie damals (hab den Speedster seitdem nicht mehr angepackt) ... ... Erstes Rennen : 200 ASpecs : Gewonnen : mit "in der Nase popeln" :LÖL:
Das Setup war damals / wie gestern abend:
(aus m Kopf...)
R4 (weiche Rennreifen)
Natürlich NOS!!!
RennBremen (kein Steller)
Turbo 2
Rennauspuff , Chip , ... Ladeluft... bla
== ~310 PS
KEIN "VA Fahrwerk" , sondern KEINS(!) soll heissen: Standard (hab ich mich gewundert!!!)
Nur ein "Kurzes Getriebe"
Kupplung3 / Scheibe3
Kein SSD !(!)! oO
GR2 (Gewichtsredux 2)
UND ... DER FLÜGEL
...wars das? Das wars.
Ich hab damals gekämpft wie n blöder... mehrmals gestartet... als ob ich damals "Autumn Ring" drauf gahabt hätte *mmmuuuuaaahhaahaaha* *kotz*
Aber irgendwann --- hatte ich IHN! ---
--- Schade! : All die Mühe für ein Auto, dass ich keine 100KM bisher bewegt habe!!! 420PS - Allrad !? Auf der Schleife? -- Öööööhhh - NEIN! ... naja...
5. : *oh mann --- ich stell grad meinen MonsterPostRekord auf ... ... macht irgendwie Laune*
Ich hab's gestern also wirklich mal getestet!
hab ALLES reingetan, was nur geht!!!
Inkl. des Flügels, R5, GR3, Turbo3 ... bla (==~365PS) ...
Und dann kam die Überraschung: gegen nur 2 "Turbos" und 3 "Speedsters" ... :
Bekam ich nur noch (!) 105 (!) ASpecs !!! *Halloooo???*
Damit war klar ::: KEIN BUG !!! Vollkommen in Dortmund dat gude alde GT4 !!! --- Ich war maximal Erstaunt!
War das bisher noch keinem aufgefallen? Witzig! ...
Egal, dadurch hochmotiviert, weiter mit der hässlichen Möhre (durch den WEISSEN Flügel sieht er echt.... aus!) rumzuexperimentieren!!!
....
---
*gulp ! 17:37 Uhr ???* *Nach Hause muss!*
---
....
6.: DAS EXPERIMENT (bis ca. 02:00 UHR) <<< schönen Schrank auch an dich "Mayor" , für den Wurm im Ohr :-PPP >>>
___ erzähle ich euch in meinem nächsten Post, wenn es wieder heisst :
"Ape eleminiert mal wieder die tastatur!" *hehe*____
Nur so viel: es geht um "200 Aspec Experimente" mit dem Speedster im
- 4 Stunden NBR Enduro Race
und dem
- 24 Stunden NBR Enduro Race !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *hö*
Gute Nacht! (an Markus)
Euer Ape .... *fingerblut*
PS: ich hoffe, ich konnte dir auch noch n bissl helfen , Mayor! :gg:
... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
... Rückfahrt