... Vorfahrt
Montag, 16. April 2007
Endurance - 4h Nordschleife
escapeade, 16:37h
"Knapp am Limit":
[meinerseits ganz schön ruhig geworden, hier... von daher: hier ein kleiner Erlebnisbericht meines gestrigen, höchstentspannten Sonntagabends]
Nach einigen Testfahrten mit verschiedenen Autos, habe ich mich von dem Tipp im GTRP (Thread bzgl 200 ASpecJagd) inspirieren lassen:
Vorhaben: "4 Stunden Nürburgring" mit 200 ASpecs
Auto: "Suzuki GSX R/4" (war ich erst 7km probegefahren...) und wurde im GTRP über den Klee gelobt...
Tunig: * NOS , * Reifen: Sport/Hart vorne/hinten , * VA Getriebe , * 3fach Kupplung, *Rennschwungrad
Setup: NOS: 50, VA: Auto 10 (zu lang, 9 geht auch, Vmax: 240)
Fahrhilfen: std. --- wichtig! : 200KG Zusatzgewicht!!! auf 175 PS !!! (is vllt zu viel...! s.u.)
Stints: Bei dem Setting komme ich mit orangenen Reifen (hinten) nach 6 Runden in die Box (~ca. 48Min/Stint) --- Schade: ohne die 200KG gehen auch 7 Runden (=56Min) ... bei gemütlicher Fahrweise würde das nur 3 Stopps bedeuten... aber naja: man will ja die ASpecs, gelle?!
Die Gegner gehen alle 5 / der Evo (Allrad!) alle 4!
Dadurch ging ich 4x und die andren 5x an die Box!!
Ausserdem verbraucht der 1,3L Motor nur 5L/Runde == 30L/Stint !!!
Ich hab immer 32-35L reingemacht... sicher is sicher
Sehr G.E.I.L. : Wenn man mit nur noch <10L unterwegs ist, kann man die Kiste mit 10-20kmh schneller durch die Kurven driften !!! ==> purer FUN !!!
Anmerk.: KEIN Rennfahrwerk! , KEIN SSD _ diese Hayabusa-Motor-GO-KART-Möhre fährt sich genau wie eine selbige == Hammermässig!!!
{kleine Eckdate am Rande: Leistungsgewicht von 3,6 Kilo/PS!!! / zum Vergleich: ein neuer Golf GTI hat 8,1kg/PS! *LOL*}
Wer experimentierfreudig ist, kann sicher auch FW und SSD konsumieren, und rumschrauben... ich brauchte das nicht...
Gegnerfeld #1: NSX TypeR '02, NXS TypeS '00, Evo8 MR GSR, Camaro S.S., GTO 5.7
...war vllt der Fehler... denn
Das ergab leider nur 187 ASpecs !!! , obwohl diese Combo mit 200 im GTRP beschrieben wurde... muß ich nochmal checken.
Bin aber trotzdem zufrieden [ein Plus von 146 A's is schon fein]
FAZIT:
Mit viel Spaß und 5 Minuten Vorsprung nach genau 30 Runden gewonnen!!!
Der zunächst heftigste Gegner: Dem NSX TypeR, nahm ich pro Rd. ca. 2-3 Sekunden ab, bis er im 3. Stint den Fehler machte, 6 Runden draußen zu bleiben... dadurch fiel er sogar hinter den TypeS, der dann auch den 2. machte. -- Witzige KI!
So, viel Spaß mit der Combo! Die 11500 U/min machen echt Laune bei dem Motorrad auf 4 Rädern!
Biba, Ape
PS: Fehler gefunden... :-/// --> http://www.gtrp.de/forums/showpost.p...&postcount=301
...naja... falls das Möhrchen mal durch langes Geschunden werden auch diese 2PS(!!) o_O verlieren sollte... geh ich's vllt nochmal an! ...
Würd mich allerdings freuen, wenn von euch eine brauchbare Parallel-Combo gepostet würde...!!
[meinerseits ganz schön ruhig geworden, hier... von daher: hier ein kleiner Erlebnisbericht meines gestrigen, höchstentspannten Sonntagabends]
Nach einigen Testfahrten mit verschiedenen Autos, habe ich mich von dem Tipp im GTRP (Thread bzgl 200 ASpecJagd) inspirieren lassen:
Vorhaben: "4 Stunden Nürburgring" mit 200 ASpecs
Auto: "Suzuki GSX R/4" (war ich erst 7km probegefahren...) und wurde im GTRP über den Klee gelobt...
Tunig: * NOS , * Reifen: Sport/Hart vorne/hinten , * VA Getriebe , * 3fach Kupplung, *Rennschwungrad
Setup: NOS: 50, VA: Auto 10 (zu lang, 9 geht auch, Vmax: 240)
Fahrhilfen: std. --- wichtig! : 200KG Zusatzgewicht!!! auf 175 PS !!! (is vllt zu viel...! s.u.)
Stints: Bei dem Setting komme ich mit orangenen Reifen (hinten) nach 6 Runden in die Box (~ca. 48Min/Stint) --- Schade: ohne die 200KG gehen auch 7 Runden (=56Min) ... bei gemütlicher Fahrweise würde das nur 3 Stopps bedeuten... aber naja: man will ja die ASpecs, gelle?!
Die Gegner gehen alle 5 / der Evo (Allrad!) alle 4!
Dadurch ging ich 4x und die andren 5x an die Box!!
Ausserdem verbraucht der 1,3L Motor nur 5L/Runde == 30L/Stint !!!
Ich hab immer 32-35L reingemacht... sicher is sicher
Sehr G.E.I.L. : Wenn man mit nur noch <10L unterwegs ist, kann man die Kiste mit 10-20kmh schneller durch die Kurven driften !!! ==> purer FUN !!!
Anmerk.: KEIN Rennfahrwerk! , KEIN SSD _ diese Hayabusa-Motor-GO-KART-Möhre fährt sich genau wie eine selbige == Hammermässig!!!
{kleine Eckdate am Rande: Leistungsgewicht von 3,6 Kilo/PS!!! / zum Vergleich: ein neuer Golf GTI hat 8,1kg/PS! *LOL*}
Wer experimentierfreudig ist, kann sicher auch FW und SSD konsumieren, und rumschrauben... ich brauchte das nicht...
Gegnerfeld #1: NSX TypeR '02, NXS TypeS '00, Evo8 MR GSR, Camaro S.S., GTO 5.7
...war vllt der Fehler... denn
Das ergab leider nur 187 ASpecs !!! , obwohl diese Combo mit 200 im GTRP beschrieben wurde... muß ich nochmal checken.
Bin aber trotzdem zufrieden [ein Plus von 146 A's is schon fein]
FAZIT:
Mit viel Spaß und 5 Minuten Vorsprung nach genau 30 Runden gewonnen!!!
Der zunächst heftigste Gegner: Dem NSX TypeR, nahm ich pro Rd. ca. 2-3 Sekunden ab, bis er im 3. Stint den Fehler machte, 6 Runden draußen zu bleiben... dadurch fiel er sogar hinter den TypeS, der dann auch den 2. machte. -- Witzige KI!
So, viel Spaß mit der Combo! Die 11500 U/min machen echt Laune bei dem Motorrad auf 4 Rädern!
Biba, Ape
PS: Fehler gefunden... :-/// --> http://www.gtrp.de/forums/showpost.p...&postcount=301
...naja... falls das Möhrchen mal durch langes Geschunden werden auch diese 2PS(!!) o_O verlieren sollte... geh ich's vllt nochmal an! ...
Würd mich allerdings freuen, wenn von euch eine brauchbare Parallel-Combo gepostet würde...!!
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
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