Sonntag, 30. April 2006
200 ASpec @ 200 Miles on El Capitan
Gestern (MO, 1. Mai 2006) habe ich mich daran gemacht, 200 ASpec-Punkte bei einem Ausdauerrennen zu gewinnen.
Meine Wahl fiel auf El Capitan, weil es eine der schönsten Strecken ist, die mir auch liegt.
Ich versuchte den sträflich vernachlässigten, wunderschönen, gut klingenden LOTUS ESPRIT V8 GT (einen Gebrauchten, ~54.708km).
Nach einigen Einstellungen, hatte ich das konkurrenzfähige Setup gefunden:

- 368 PS (nur Chip-Tuning)
- Rennbremsen
- Reifen: Sport/Mittel (für 200 Punkte) / später Sport/Weich (7 Runden pro Stint)
- Sport-Fahrwerk (gelassen, wie Einbau; ~96mm, 4/4, 0/0)
- Volles Getriebe: Auto 7 (schön kurz!) (~250 km/h)
- 3fach Kupplung
- Renn-Schwungrad

Das wars. Die 200 Punkte waren mein!

Ich musste mich erst gegen den LOTUS Motor Sport ELISE durchsetzen... und musste schon sehr sauber fahren => auf Sport/weich ca. eine 1'52.xxx, um mich abzusetzen. Aber mit den Weichen holt man in 7 Runden genug raus, um vorne zu bleiben. Und der Elise geht auch alle 11 Runden in die Box! ;-) Die 4 andren Gegner ham eh keine Chance. ... speziell mal wieder der maßlos unterlegene AMG (SL65!): viiiel zu schwer, trotz der 600+ PS! Gewicht und Reifen sind alles... :-)

[12.11.2006 - Nachtrag] [Genaue Zeiten]
Meine (ESPRIT) Rundenbestzeit: 1'52.234 Min (S3)
Hauptgegner (2.) - Elise MotoSport: 1'53.788 Min
[12.11.2006 - End]

Soweit erstmal,
freue mich auf Kommentare.

Es soll ja auch mit der '54er Corvette C1 gehen...

Gute Fahrt,
Euer Ape


[12.11.2006 - Nachtrag] [Elise Sport - Tests]
Gehts auch mit nur knapp 200 PS???
1'53 Min müßte drin sein...
1'55 im ersten Stint (voller Tank)
Alleine (ASpec == 200!) *klar* geht gegen Zonda (1'57), Viper, Cerbera... [S3, Kurz, ..., kein FW, kein SSD]
Aber BSpec(ki) verkackt. Sogar auf "5"... keine Chance - zu lahm, zu vorsichtig.

Der Drift (trotz FH) mit der Elise ist der Wahnsinn! Macht Superlaune! ;)... Toll , für ASpec-Spaß!

... Boxenfunk! (Funkstille)