Dienstag, 29. Mai 2007
Deutsche Tourenwagen Meisterschaft
Mit einer etwas anderen Herangehensweise, als "Leo" sie vorschlägt (mehr PS, schlechtere Reifen), hab ich mir mit dem
MB 190E 2.5-16 Evo2 DTM '92
die 1000 (respektive 995) ASpecs bei den
Europäischen - DTM geholt! :-)

Ich ließ den guten alten BabyBenz auf seinen 382PS , die erstaunlicherweise gegen die 420 bis 460 PS starken Gegner mit NOS fast immer ausreichend sind, und fuhr ihn auf "Rennreifen - SehrHart (R1)".
Anstatt über 400PS und Sport/Weich zu nehmen.

Die Flügel voll (38/53).

Gewicht muß man bei dem Leichtgewicht IMMER dazu packen. Es kommt allerdings SEHR auf das Gegnerfeld an!! Um bei den stärksten Gegnern mit so wenig wie möglich Gewicht zuladen zu müssen, sind folgende Konkurenten von Nöten:

(sollte nach Booten das 3. oder 4. GF (Gegnerfeld) sein:

MB CLK DTM
Audi A4 DTM
Audi TT-R DTM
Alfa 155 Ti DTM
Opel Astra DTM

Auf den versch. Strecken erweisen sich unterschiedliche Autos als die stärksten Gegner...

Bei diesem GF braucht man nur 40kg Zusatzgewicht!
Was es einem grade in Paris und auf der Nordschleife erheblich vereinfacht!!!

Wenn man statt des Astras den Calibra (nur 427PS) dabei hat, braucht man schon 120kg Zusatz!!! --> geht auch, aber ist zäher.

Wichtig ist das Getriebe sehr kurz zu fahren =
~Auto 8
(Paris: 5!)

(jetzt alles aus dem Kopf)
SSD: 10-30-15

FW:
11,4 - 9,6 kg/m
70 - 74 mm
2 - 3 EinStauch
4 - 5 AusStauch
2,4 - 1,0 Sturz
-1 - +1 Spur
4 - 4 Stabbis

FH: 9 - 9 - 4

Zu den Rennen:

#1 Paris: ist ätzend, wie immer! [Getriebe 5 !!!]
Mit 2 Fehlern und viel NOX (auf 60!) grad noch so gewonnen... drängeln und schubbsen inkl.

#2 Midfield
kein Problem

#3 HighSpeed
kein Problem

#4 NBR
macht Laune ... kann eng werden ... sollte aber gehen

#5 Fuji 2005
Vorsicht in den letzten Kurven, da rutschen die RSH und die 40kg plus doch ziemlich! Früh bremsen und durchrollen lassen. Auf der Graden immer 2-3 Sekunden Vorsprung rausholen!

Viel Glück,
Ape

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