Mittwoch, 30. Mai 2007
US Championship ruled by Corvette C5
escapeade, 12:23h
{rohentwurf / notiz}
Und weiter gehts auf der Jagd nach Spaß und ASpecs! ;)
Da ich den von Leo empfohlenen Shelby Series 1 noch nicht konsumierte, ich ihn definitiv auch nicht für besser als die wunderbare Enkelin (C5) meiner Lieblings-Corvette (C3) halte und mir Kollege epse erzählte, er hätte gravierende Probleme mit den Hauptgegnern in der "US Meisterschaft" (dem Panoz Esperante und der Team Oreca Viper / beide jenseits der 600 PS!), testete ich gestern zuerst mit dem "schwarzen Monster" - dem 2005er Ford GT (mit Öl 606PS):
schweißtreibende, Adrenalin pumpende Höllenritte in El Capitan!! *haha* ;) Trotz softestem Setup und Fahrhilfen, gigantischem Vorwärtsdrang des V8-Mittelmotors, sind seine größten Probleme die Bremsen... Ausserdem hat "mein" 606PS Urvieh zu viel PS für die "200"... :-/
[Setup: R1, 606PS, alles VA, SSD, ... = Untersteuern und kaum Verzögerung -> Setup anpassen?! ...]
Ich erinnerte mich an die geniale Fahrbarkeit bei massivem Druck der silbernen C5, die ich durch die 200 Meilen in New York genoß! - Erinnert, getestet =>
Für gaaaanz hervorragend befunden!!! :-D
-_-___---___-__-_- notiz ...
Setup
GR1 ! (GewichtsReduktion Stufe1) = 1282kg
R3 !
NOS! = 40
565 (Sauger2) , 553 (Kompressor) PS [700 / 760 Nm]
no Bremssteller
VA Auto 7 !
FW: 10,8/9,8(?) - 85/90 - 3/3 - 6/6 - 2,4/0,8 - -1/+1 - 4/4
noSSD !
kein Zusatzgewicht!!!
___---___---___ {Part #2: DO, 31/5/2007}
ERLEDIGT!
Ich musste keinen Fitzel an der C5-Vette ändern, hab keinen Kompressor gekauft. Bin mit den 565PS/700Nm des SaugTuning Stufe2 sehr gut um die Runden gekommen! :) Die 60 mehr-Nm vom Kompressor fehlten zwar spürbar... hat aber locker gereicht.
Musste mehrmals die MS neu starten, um ein weiteres "200er GF" zu finden:
<Viper, Panoz, Camaro, C2 RC, GT LM '02>
Das ging sogar mit den 565PS, statt den 553 Komp-PS
Ohne Qually einfach durchgerollt. Wurde nir brenzlig.
5 x 200 = 1000
Easy 850+ ASpecs ==> ~67800 Gesamt
Schön war, dass der GT den Panoz immer über die Hälfte des Rennens aufgehalten hat... manchmal sogar gewonnen hat! ;)
Und weiter gehts auf der Jagd nach Spaß und ASpecs! ;)
Da ich den von Leo empfohlenen Shelby Series 1 noch nicht konsumierte, ich ihn definitiv auch nicht für besser als die wunderbare Enkelin (C5) meiner Lieblings-Corvette (C3) halte und mir Kollege epse erzählte, er hätte gravierende Probleme mit den Hauptgegnern in der "US Meisterschaft" (dem Panoz Esperante und der Team Oreca Viper / beide jenseits der 600 PS!), testete ich gestern zuerst mit dem "schwarzen Monster" - dem 2005er Ford GT (mit Öl 606PS):
schweißtreibende, Adrenalin pumpende Höllenritte in El Capitan!! *haha* ;) Trotz softestem Setup und Fahrhilfen, gigantischem Vorwärtsdrang des V8-Mittelmotors, sind seine größten Probleme die Bremsen... Ausserdem hat "mein" 606PS Urvieh zu viel PS für die "200"... :-/
[Setup: R1, 606PS, alles VA, SSD, ... = Untersteuern und kaum Verzögerung -> Setup anpassen?! ...]
Ich erinnerte mich an die geniale Fahrbarkeit bei massivem Druck der silbernen C5, die ich durch die 200 Meilen in New York genoß! - Erinnert, getestet =>
Für gaaaanz hervorragend befunden!!! :-D
-_-___---___-__-_- notiz ...
Setup
GR1 ! (GewichtsReduktion Stufe1) = 1282kg
R3 !
NOS! = 40
565 (Sauger2) , 553 (Kompressor) PS [700 / 760 Nm]
no Bremssteller
VA Auto 7 !
FW: 10,8/9,8(?) - 85/90 - 3/3 - 6/6 - 2,4/0,8 - -1/+1 - 4/4
noSSD !
kein Zusatzgewicht!!!
___---___---___ {Part #2: DO, 31/5/2007}
ERLEDIGT!
Ich musste keinen Fitzel an der C5-Vette ändern, hab keinen Kompressor gekauft. Bin mit den 565PS/700Nm des SaugTuning Stufe2 sehr gut um die Runden gekommen! :) Die 60 mehr-Nm vom Kompressor fehlten zwar spürbar... hat aber locker gereicht.
Musste mehrmals die MS neu starten, um ein weiteres "200er GF" zu finden:
<Viper, Panoz, Camaro, C2 RC, GT LM '02>
Das ging sogar mit den 565PS, statt den 553 Komp-PS
Ohne Qually einfach durchgerollt. Wurde nir brenzlig.
5 x 200 = 1000
Easy 850+ ASpecs ==> ~67800 Gesamt
Schön war, dass der GT den Panoz immer über die Hälfte des Rennens aufgehalten hat... manchmal sogar gewonnen hat! ;)
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
Dienstag, 29. Mai 2007
Deutsche Tourenwagen Meisterschaft
escapeade, 14:43h
Mit einer etwas anderen Herangehensweise, als "Leo" sie vorschlägt (mehr PS, schlechtere Reifen), hab ich mir mit dem
MB 190E 2.5-16 Evo2 DTM '92
die 1000 (respektive 995) ASpecs bei den
Europäischen - DTM geholt! :-)
Ich ließ den guten alten BabyBenz auf seinen 382PS , die erstaunlicherweise gegen die 420 bis 460 PS starken Gegner mit NOS fast immer ausreichend sind, und fuhr ihn auf "Rennreifen - SehrHart (R1)".
Anstatt über 400PS und Sport/Weich zu nehmen.
Die Flügel voll (38/53).
Gewicht muß man bei dem Leichtgewicht IMMER dazu packen. Es kommt allerdings SEHR auf das Gegnerfeld an!! Um bei den stärksten Gegnern mit so wenig wie möglich Gewicht zuladen zu müssen, sind folgende Konkurenten von Nöten:
(sollte nach Booten das 3. oder 4. GF (Gegnerfeld) sein:
MB CLK DTM
Audi A4 DTM
Audi TT-R DTM
Alfa 155 Ti DTM
Opel Astra DTM
Auf den versch. Strecken erweisen sich unterschiedliche Autos als die stärksten Gegner...
Bei diesem GF braucht man nur 40kg Zusatzgewicht!
Was es einem grade in Paris und auf der Nordschleife erheblich vereinfacht!!!
Wenn man statt des Astras den Calibra (nur 427PS) dabei hat, braucht man schon 120kg Zusatz!!! --> geht auch, aber ist zäher.
Wichtig ist das Getriebe sehr kurz zu fahren =
~Auto 8
(Paris: 5!)
(jetzt alles aus dem Kopf)
SSD: 10-30-15
FW:
11,4 - 9,6 kg/m
70 - 74 mm
2 - 3 EinStauch
4 - 5 AusStauch
2,4 - 1,0 Sturz
-1 - +1 Spur
4 - 4 Stabbis
FH: 9 - 9 - 4
Zu den Rennen:
#1 Paris: ist ätzend, wie immer! [Getriebe 5 !!!]
Mit 2 Fehlern und viel NOX (auf 60!) grad noch so gewonnen... drängeln und schubbsen inkl.
#2 Midfield
kein Problem
#3 HighSpeed
kein Problem
#4 NBR
macht Laune ... kann eng werden ... sollte aber gehen
#5 Fuji 2005
Vorsicht in den letzten Kurven, da rutschen die RSH und die 40kg plus doch ziemlich! Früh bremsen und durchrollen lassen. Auf der Graden immer 2-3 Sekunden Vorsprung rausholen!
Viel Glück,
Ape
MB 190E 2.5-16 Evo2 DTM '92
die 1000 (respektive 995) ASpecs bei den
Europäischen - DTM geholt! :-)
Ich ließ den guten alten BabyBenz auf seinen 382PS , die erstaunlicherweise gegen die 420 bis 460 PS starken Gegner mit NOS fast immer ausreichend sind, und fuhr ihn auf "Rennreifen - SehrHart (R1)".
Anstatt über 400PS und Sport/Weich zu nehmen.
Die Flügel voll (38/53).
Gewicht muß man bei dem Leichtgewicht IMMER dazu packen. Es kommt allerdings SEHR auf das Gegnerfeld an!! Um bei den stärksten Gegnern mit so wenig wie möglich Gewicht zuladen zu müssen, sind folgende Konkurenten von Nöten:
(sollte nach Booten das 3. oder 4. GF (Gegnerfeld) sein:
MB CLK DTM
Audi A4 DTM
Audi TT-R DTM
Alfa 155 Ti DTM
Opel Astra DTM
Auf den versch. Strecken erweisen sich unterschiedliche Autos als die stärksten Gegner...
Bei diesem GF braucht man nur 40kg Zusatzgewicht!
Was es einem grade in Paris und auf der Nordschleife erheblich vereinfacht!!!
Wenn man statt des Astras den Calibra (nur 427PS) dabei hat, braucht man schon 120kg Zusatz!!! --> geht auch, aber ist zäher.
Wichtig ist das Getriebe sehr kurz zu fahren =
~Auto 8
(Paris: 5!)
(jetzt alles aus dem Kopf)
SSD: 10-30-15
FW:
11,4 - 9,6 kg/m
70 - 74 mm
2 - 3 EinStauch
4 - 5 AusStauch
2,4 - 1,0 Sturz
-1 - +1 Spur
4 - 4 Stabbis
FH: 9 - 9 - 4
Zu den Rennen:
#1 Paris: ist ätzend, wie immer! [Getriebe 5 !!!]
Mit 2 Fehlern und viel NOX (auf 60!) grad noch so gewonnen... drängeln und schubbsen inkl.
#2 Midfield
kein Problem
#3 HighSpeed
kein Problem
#4 NBR
macht Laune ... kann eng werden ... sollte aber gehen
#5 Fuji 2005
Vorsicht in den letzten Kurven, da rutschen die RSH und die 40kg plus doch ziemlich! Früh bremsen und durchrollen lassen. Auf der Graden immer 2-3 Sekunden Vorsprung rausholen!
Viel Glück,
Ape
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
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(Funkstille)
Montag, 16. April 2007
Endurance - 4h Nordschleife
escapeade, 16:37h
"Knapp am Limit":
[meinerseits ganz schön ruhig geworden, hier... von daher: hier ein kleiner Erlebnisbericht meines gestrigen, höchstentspannten Sonntagabends]
Nach einigen Testfahrten mit verschiedenen Autos, habe ich mich von dem Tipp im GTRP (Thread bzgl 200 ASpecJagd) inspirieren lassen:
Vorhaben: "4 Stunden Nürburgring" mit 200 ASpecs
Auto: "Suzuki GSX R/4" (war ich erst 7km probegefahren...) und wurde im GTRP über den Klee gelobt...
Tunig: * NOS , * Reifen: Sport/Hart vorne/hinten , * VA Getriebe , * 3fach Kupplung, *Rennschwungrad
Setup: NOS: 50, VA: Auto 10 (zu lang, 9 geht auch, Vmax: 240)
Fahrhilfen: std. --- wichtig! : 200KG Zusatzgewicht!!! auf 175 PS !!! (is vllt zu viel...! s.u.)
Stints: Bei dem Setting komme ich mit orangenen Reifen (hinten) nach 6 Runden in die Box (~ca. 48Min/Stint) --- Schade: ohne die 200KG gehen auch 7 Runden (=56Min) ... bei gemütlicher Fahrweise würde das nur 3 Stopps bedeuten... aber naja: man will ja die ASpecs, gelle?!
Die Gegner gehen alle 5 / der Evo (Allrad!) alle 4!
Dadurch ging ich 4x und die andren 5x an die Box!!
Ausserdem verbraucht der 1,3L Motor nur 5L/Runde == 30L/Stint !!!
Ich hab immer 32-35L reingemacht... sicher is sicher
Sehr G.E.I.L. : Wenn man mit nur noch <10L unterwegs ist, kann man die Kiste mit 10-20kmh schneller durch die Kurven driften !!! ==> purer FUN !!!
Anmerk.: KEIN Rennfahrwerk! , KEIN SSD _ diese Hayabusa-Motor-GO-KART-Möhre fährt sich genau wie eine selbige == Hammermässig!!!
{kleine Eckdate am Rande: Leistungsgewicht von 3,6 Kilo/PS!!! / zum Vergleich: ein neuer Golf GTI hat 8,1kg/PS! *LOL*}
Wer experimentierfreudig ist, kann sicher auch FW und SSD konsumieren, und rumschrauben... ich brauchte das nicht...
Gegnerfeld #1: NSX TypeR '02, NXS TypeS '00, Evo8 MR GSR, Camaro S.S., GTO 5.7
...war vllt der Fehler... denn
Das ergab leider nur 187 ASpecs !!! , obwohl diese Combo mit 200 im GTRP beschrieben wurde... muß ich nochmal checken.
Bin aber trotzdem zufrieden [ein Plus von 146 A's is schon fein]
FAZIT:
Mit viel Spaß und 5 Minuten Vorsprung nach genau 30 Runden gewonnen!!!
Der zunächst heftigste Gegner: Dem NSX TypeR, nahm ich pro Rd. ca. 2-3 Sekunden ab, bis er im 3. Stint den Fehler machte, 6 Runden draußen zu bleiben... dadurch fiel er sogar hinter den TypeS, der dann auch den 2. machte. -- Witzige KI!
So, viel Spaß mit der Combo! Die 11500 U/min machen echt Laune bei dem Motorrad auf 4 Rädern!
Biba, Ape
PS: Fehler gefunden... :-/// --> http://www.gtrp.de/forums/showpost.p...&postcount=301
...naja... falls das Möhrchen mal durch langes Geschunden werden auch diese 2PS(!!) o_O verlieren sollte... geh ich's vllt nochmal an! ...
Würd mich allerdings freuen, wenn von euch eine brauchbare Parallel-Combo gepostet würde...!!
[meinerseits ganz schön ruhig geworden, hier... von daher: hier ein kleiner Erlebnisbericht meines gestrigen, höchstentspannten Sonntagabends]
Nach einigen Testfahrten mit verschiedenen Autos, habe ich mich von dem Tipp im GTRP (Thread bzgl 200 ASpecJagd) inspirieren lassen:
Vorhaben: "4 Stunden Nürburgring" mit 200 ASpecs
Auto: "Suzuki GSX R/4" (war ich erst 7km probegefahren...) und wurde im GTRP über den Klee gelobt...
Tunig: * NOS , * Reifen: Sport/Hart vorne/hinten , * VA Getriebe , * 3fach Kupplung, *Rennschwungrad
Setup: NOS: 50, VA: Auto 10 (zu lang, 9 geht auch, Vmax: 240)
Fahrhilfen: std. --- wichtig! : 200KG Zusatzgewicht!!! auf 175 PS !!! (is vllt zu viel...! s.u.)
Stints: Bei dem Setting komme ich mit orangenen Reifen (hinten) nach 6 Runden in die Box (~ca. 48Min/Stint) --- Schade: ohne die 200KG gehen auch 7 Runden (=56Min) ... bei gemütlicher Fahrweise würde das nur 3 Stopps bedeuten... aber naja: man will ja die ASpecs, gelle?!
Die Gegner gehen alle 5 / der Evo (Allrad!) alle 4!
Dadurch ging ich 4x und die andren 5x an die Box!!
Ausserdem verbraucht der 1,3L Motor nur 5L/Runde == 30L/Stint !!!
Ich hab immer 32-35L reingemacht... sicher is sicher
Sehr G.E.I.L. : Wenn man mit nur noch <10L unterwegs ist, kann man die Kiste mit 10-20kmh schneller durch die Kurven driften !!! ==> purer FUN !!!
Anmerk.: KEIN Rennfahrwerk! , KEIN SSD _ diese Hayabusa-Motor-GO-KART-Möhre fährt sich genau wie eine selbige == Hammermässig!!!
{kleine Eckdate am Rande: Leistungsgewicht von 3,6 Kilo/PS!!! / zum Vergleich: ein neuer Golf GTI hat 8,1kg/PS! *LOL*}
Wer experimentierfreudig ist, kann sicher auch FW und SSD konsumieren, und rumschrauben... ich brauchte das nicht...
Gegnerfeld #1: NSX TypeR '02, NXS TypeS '00, Evo8 MR GSR, Camaro S.S., GTO 5.7
...war vllt der Fehler... denn
Das ergab leider nur 187 ASpecs !!! , obwohl diese Combo mit 200 im GTRP beschrieben wurde... muß ich nochmal checken.
Bin aber trotzdem zufrieden [ein Plus von 146 A's is schon fein]
FAZIT:
Mit viel Spaß und 5 Minuten Vorsprung nach genau 30 Runden gewonnen!!!
Der zunächst heftigste Gegner: Dem NSX TypeR, nahm ich pro Rd. ca. 2-3 Sekunden ab, bis er im 3. Stint den Fehler machte, 6 Runden draußen zu bleiben... dadurch fiel er sogar hinter den TypeS, der dann auch den 2. machte. -- Witzige KI!
So, viel Spaß mit der Combo! Die 11500 U/min machen echt Laune bei dem Motorrad auf 4 Rädern!
Biba, Ape
PS: Fehler gefunden... :-/// --> http://www.gtrp.de/forums/showpost.p...&postcount=301
...naja... falls das Möhrchen mal durch langes Geschunden werden auch diese 2PS(!!) o_O verlieren sollte... geh ich's vllt nochmal an! ...
Würd mich allerdings freuen, wenn von euch eine brauchbare Parallel-Combo gepostet würde...!!
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
Montag, 19. Februar 2007
WankelPower on 2000 A's
escapeade, 18:35h
Dieses Wochenende fuhr ich (wahrscheinlich erst das zweite Mal!) durch Anregung von frosti
die Gran Turismo World Championship,
um die 200 ASpecs bei den 10 Rennen und einen frischen
FORD GT LM RaceCar SpecII
einzustreichen!!! :-D
Das passte hervorragend zu meinem selbst verordneten "ruhigen Wochenende" zur Erholung.
Natürlich nutzte ich für dieses Vorhaben den obligatorischen
MAZDA 787B , gibt es doch keine große Alternative, um im CP Bereich 200 A's zu jagen!
Es galang und machte auch noch viel Spaß!
SETUP:
725PS (KEIN ÖLWECHSEL bei dem schwarzen Monster!!! ; sprich: gebraucht!)
Flügel: VOLL
SSD: Standard
FW: wenig Änderungen...
VA: Auto 6-10/12 (Sarthe)
wichtig: Vor Allem: REIFEN: RSH (=R1) !!!
Sonst gibbet keine 200! ;)
Gutes Rutschen! ;) Und dem Welpen immer schön sein Fresschen geben! :-D
Gruss, Ape
die Gran Turismo World Championship,
um die 200 ASpecs bei den 10 Rennen und einen frischen
FORD GT LM RaceCar SpecII
einzustreichen!!! :-D
Das passte hervorragend zu meinem selbst verordneten "ruhigen Wochenende" zur Erholung.
Natürlich nutzte ich für dieses Vorhaben den obligatorischen
MAZDA 787B , gibt es doch keine große Alternative, um im CP Bereich 200 A's zu jagen!
Es galang und machte auch noch viel Spaß!
SETUP:
725PS (KEIN ÖLWECHSEL bei dem schwarzen Monster!!! ; sprich: gebraucht!)
Flügel: VOLL
SSD: Standard
FW: wenig Änderungen...
VA: Auto 6-10/12 (Sarthe)
wichtig: Vor Allem: REIFEN: RSH (=R1) !!!
Sonst gibbet keine 200! ;)
Gutes Rutschen! ;) Und dem Welpen immer schön sein Fresschen geben! :-D
Gruss, Ape
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
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Mittwoch, 14. Juni 2006
Evolution-Meeting: 200 mit dem Evo IV
escapeade, 21:30h
3 x 200 Punkte
für den
LANCER Evolution IV
ohne Ölwechsel
mit ca. 250 PS
Sport/Mittel Reifen
Kurzem Getriebe
montierter Antriebswelle
und NOS auf ca. 75%
*YES YES*
Auf dem Weg zur 30.000er-Grenze durch einige Special-Bedingungen mit dem DODGE RAM 1500.
für den
LANCER Evolution IV
ohne Ölwechsel
mit ca. 250 PS
Sport/Mittel Reifen
Kurzem Getriebe
montierter Antriebswelle
und NOS auf ca. 75%
*YES YES*
Auf dem Weg zur 30.000er-Grenze durch einige Special-Bedingungen mit dem DODGE RAM 1500.
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
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(Funkstille)
Dienstag, 23. Mai 2006
Die Widder-Ramme für die Special-200
escapeade, 20:28h
Endlich kaufte ich mir den 200er-Garanten bei den
Specialbedingungen
den
DODGE RAM 1500 HEMI *hughhughhugh*
;-)
Ein 2,4 Tonnen Monster, länger als 5 Meter (paßt nicht mal auf den Bildschirm!), Allrad und Drehmoment wie ein ... Widder! ;-)
Ich testete ihn auf 5 der Leichten Special-Rennen und überschritt nach 5 Siegen endlich die
20.000 ASpec-Marke! *yes*
In diesem Sinne: ich kann die Empfehlung für den DODGE RAM nur bestätigen. Es ist nicht leicht, aber wenn man erstmal Vorne ist... kommt auch keiner mehr an diesem Monster vorbei! :-D
Good RAMming!
Euer, Ape
[Update: 31/01/2007_1314]
Die Settings sind vielleicht noch interessant, für den geneigten Leser :-P
Bei den "leichten" und "normalen":
reichen ca. 550PS (man achte darauf, _NICHT_ die ~700PS am Start zu haben, denn bei "Leicht" kriegt man dann leider auch unter 200 A's!!!)
Bei "Schwer" sollte dann die volle Wumme ausgepackt werden! ~660-700PS(?) auch wenn's sicher mit weniger geht... --- hier sind 200 ASpecs garantiert!
Ich habe den RAM mit
- NOS (is klar!)
- VA Getriebe auf ca... (?) 5? (Auto)
- SSD! (Standard gelassen) , denke aber, dass es wichtig ist , für's saubere Fahren...
ausgestattet.
Ich habe kein Fahrwerk gekauft... mit dem werksseitigen komme ich gut klar... !
Das war's , ... meine ich! :-) Ich guck sonst nochmal.
[\Update: 31/01/2007_1332_Ende]
[Update: 30/01/2007]
Weiter geht's (endlich) mit "der Jagd" ! :-D
Nachdem ich mit der "süßen" ELISE (Lotus) bei den "Englischen Kleinwagen {European Hall}" und dem "LOTUS Elise Cup" ein wenig fleißig war, und die 54.000 ASpec einbuchen konnte,
holte ich den dicken Brummer mal wieder aus den tiefen meines Fuhrparks... :-)
3 x "Leichte" Special-Bedingung , einmal hin, einmal her ... : und über 1000 ASpecs mehr! *jupp*
55.850 ASPECS müßte da jetzt (aus'm Kopf stehen) !!!
Durch die bei den Trophies geübte "Fahrhilfelosigkeit" , macht mir die bei den "Specials" permanent abgeschaltete "FH" nicht mehr sooo viel aus... Driften _KANN_ schön sein ;-) ... und die Ramme ist bei den "Leichten" und "Mittleren" definitiv dominant!!!
Die 60.000 ASPECS hart im Visier...
Euer Ape
[Nochmal: 31/01/2007_00:40]
Nach einem hervorragenden Kinoabend ("Das Streben nach Glück" - ToppFilm!) grade noch 2 x 2 Runden durch den breathtaking Gran Canyon gedrifftet mit der MONSTER-RAMME!!! *haha* :-D
==> 2 x 200 ASPECS auf dem Konto ==
56.250 Punkte [31.1.2007
... Der DODGE rollte im wahrsten Sinne einfach über die Lancia Deltas drüber und ließ sie seinen Staub schlucken... *SpaßFaktor Maximum*
[Update: 01/02/2007]
Und er rollt weiter ...ist ja mit seinen 2,4 Tonnen auch nicht wirklichaufzuhalten :-)
Die "Leichten" sind im Sack!!! :D
Fehlen noch 23 A's (Citta hin=11; Chamonix hin=12) wegen zu viel PS... Kommen noch!
Aber die "Normalen" rufen und ich war gestern fleissig:
==> kurz vor 58.000 A's!!!
[Update: 05/02/2007]
Die 60.000'er Grenze gestern überschritten!!!
Ich war am WE ein wenig fleissig... und habe die "Leichten" fertig! Und haue nun kräftig bei den "Normalen" rein!!! ;-)
Um das Ganze mal ein wenig zu "bebildern":
Das _MONSTER_ 'on-the-run' !!! 'EAT MY DUST!!!'
Specialbedingungen
den
DODGE RAM 1500 HEMI *hughhughhugh*
;-)
Ein 2,4 Tonnen Monster, länger als 5 Meter (paßt nicht mal auf den Bildschirm!), Allrad und Drehmoment wie ein ... Widder! ;-)
Ich testete ihn auf 5 der Leichten Special-Rennen und überschritt nach 5 Siegen endlich die
20.000 ASpec-Marke! *yes*
In diesem Sinne: ich kann die Empfehlung für den DODGE RAM nur bestätigen. Es ist nicht leicht, aber wenn man erstmal Vorne ist... kommt auch keiner mehr an diesem Monster vorbei! :-D
Good RAMming!
Euer, Ape
[Update: 31/01/2007_1314]
Die Settings sind vielleicht noch interessant, für den geneigten Leser :-P
Bei den "leichten" und "normalen":
reichen ca. 550PS (man achte darauf, _NICHT_ die ~700PS am Start zu haben, denn bei "Leicht" kriegt man dann leider auch unter 200 A's!!!)
Bei "Schwer" sollte dann die volle Wumme ausgepackt werden! ~660-700PS(?) auch wenn's sicher mit weniger geht... --- hier sind 200 ASpecs garantiert!
Ich habe den RAM mit
- NOS (is klar!)
- VA Getriebe auf ca... (?) 5? (Auto)
- SSD! (Standard gelassen) , denke aber, dass es wichtig ist , für's saubere Fahren...
ausgestattet.
Ich habe kein Fahrwerk gekauft... mit dem werksseitigen komme ich gut klar... !
Das war's , ... meine ich! :-) Ich guck sonst nochmal.
[\Update: 31/01/2007_1332_Ende]
[Update: 30/01/2007]
Weiter geht's (endlich) mit "der Jagd" ! :-D
Nachdem ich mit der "süßen" ELISE (Lotus) bei den "Englischen Kleinwagen {European Hall}" und dem "LOTUS Elise Cup" ein wenig fleißig war, und die 54.000 ASpec einbuchen konnte,
holte ich den dicken Brummer mal wieder aus den tiefen meines Fuhrparks... :-)
3 x "Leichte" Special-Bedingung , einmal hin, einmal her ... : und über 1000 ASpecs mehr! *jupp*
55.850 ASPECS müßte da jetzt (aus'm Kopf stehen) !!!
Durch die bei den Trophies geübte "Fahrhilfelosigkeit" , macht mir die bei den "Specials" permanent abgeschaltete "FH" nicht mehr sooo viel aus... Driften _KANN_ schön sein ;-) ... und die Ramme ist bei den "Leichten" und "Mittleren" definitiv dominant!!!
Die 60.000 ASPECS hart im Visier...
Euer Ape
[Nochmal: 31/01/2007_00:40]
Nach einem hervorragenden Kinoabend ("Das Streben nach Glück" - ToppFilm!) grade noch 2 x 2 Runden durch den breathtaking Gran Canyon gedrifftet mit der MONSTER-RAMME!!! *haha* :-D
==> 2 x 200 ASPECS auf dem Konto ==
56.250 Punkte [31.1.2007
... Der DODGE rollte im wahrsten Sinne einfach über die Lancia Deltas drüber und ließ sie seinen Staub schlucken... *SpaßFaktor Maximum*
[Update: 01/02/2007]
Und er rollt weiter ...ist ja mit seinen 2,4 Tonnen auch nicht wirklich
Die "Leichten" sind im Sack!!! :D
Fehlen noch 23 A's (Citta hin=11; Chamonix hin=12) wegen zu viel PS... Kommen noch!
Aber die "Normalen" rufen und ich war gestern fleissig:
==> kurz vor 58.000 A's!!!
[Update: 05/02/2007]
Die 60.000'er Grenze gestern überschritten!!!
Ich war am WE ein wenig fleissig... und habe die "Leichten" fertig! Und haue nun kräftig bei den "Normalen" rein!!! ;-)
Um das Ganze mal ein wenig zu "bebildern":
Das _MONSTER_ 'on-the-run' !!! 'EAT MY DUST!!!'
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
PROFI Clubman : 1000 ASpec 'Für Elise'
escapeade, 20:17h
Nach noch ein wenig mehr Fein-Tuning erfüllte die Elise die Voraussetzungen, um auch bei dem
PROFI Clubman Cup die 200 ASpec-Marke zu durchbrechen!
Als ich mit dem 'kurzen Getriebe' zu wenig Endgeschwindigkeit gegenüber dem härtesten Gegner (einem Kollegen aus gleichem Hause: dem LOTUS Elise 111R mit fast 200 PS) hatte, rüstete ich noch ein 'Volles Getriebe' nach. Ganz nach Strecke fährt sich's gut auf "Auto : 4 oder 5". Also wirklich sehr kurz!
Aber die Type 72 Elise kommt ja auch nur mit 122 oder mit Chip-Tuning 127 PS daher. Es gehen sogar
'Sportreifen : Weich' ; man bleibt trotzdem bei 200 ASpec's!
Das NOS sollte bei 75 bis 80 stehen, und man sollte sehr gut damit haushalten! Ich brauchte es speziell in 'Apricot Hill' bis wenige Meter vor der Zielgraden! Der 111R hing mit konstant im Getriebe (bei dem schönen Mittelmotor sogar sprichwörtlich ;-) ).
Die Rennen sind durch die Bank sehr anspruchsvoll und man kann sich nicht allzu viele Fehler leisten (ein paar sind schon drin - es lebe das NOS!).
Nach 5 spannenden Streetfights kann man dann die
5 x 200 = 1000 ASpec-Punkte für sich verbuchen!
Herzlichen Glückwunsch!
Gute Fahrt und viel Spaß,
Euer Ape, der mit der Elise tanzt.
PROFI Clubman Cup die 200 ASpec-Marke zu durchbrechen!
Als ich mit dem 'kurzen Getriebe' zu wenig Endgeschwindigkeit gegenüber dem härtesten Gegner (einem Kollegen aus gleichem Hause: dem LOTUS Elise 111R mit fast 200 PS) hatte, rüstete ich noch ein 'Volles Getriebe' nach. Ganz nach Strecke fährt sich's gut auf "Auto : 4 oder 5". Also wirklich sehr kurz!
Aber die Type 72 Elise kommt ja auch nur mit 122 oder mit Chip-Tuning 127 PS daher. Es gehen sogar
'Sportreifen : Weich' ; man bleibt trotzdem bei 200 ASpec's!
Das NOS sollte bei 75 bis 80 stehen, und man sollte sehr gut damit haushalten! Ich brauchte es speziell in 'Apricot Hill' bis wenige Meter vor der Zielgraden! Der 111R hing mit konstant im Getriebe (bei dem schönen Mittelmotor sogar sprichwörtlich ;-) ).
Die Rennen sind durch die Bank sehr anspruchsvoll und man kann sich nicht allzu viele Fehler leisten (ein paar sind schon drin - es lebe das NOS!).
Nach 5 spannenden Streetfights kann man dann die
5 x 200 = 1000 ASpec-Punkte für sich verbuchen!
Herzlichen Glückwunsch!
Gute Fahrt und viel Spaß,
Euer Ape, der mit der Elise tanzt.
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
Mittwoch, 3. Mai 2006
LOTUS rule @ British GT + Mittelmotoren
escapeade, 18:08h
(DI, 2.5.2006)
Durch die sehr spannende Fahrt mit dem ESPRIT am Montag in El Capitan, hatte ich Lust, weiter die LOTUS zu bewegen. Also schaute ich mal wieder bei den Briten vorbei (European Hall). Bei den "Paneuropäischen" hatte der 'down-getunte' ESPRIT wenig Chancen, also war der "Britische GT-Cup" das perfekte, stressfreie A-Spec-Jagdgebiet.
Da ich nicht die Meisterschaft fuhr, wechselten die Gegner (leider) und somit schwankten die Punkte:
[134] [164] [184] [161] [192!] :-) = 835 von 1000.
Das geht schon. Machte sehr viel Spaß. Die Settings waren die gleichen, wie bei der "200er Fahrt in El Capitan": (340 PS) (SportMittel) (Getriebe: Auto: 7)..
Dann schaute ich in die "200-A-Spec-Liste" (von 'Leo' [siehe de.playstation.com-Forum; wenn es denn endlich mal wieder ON ist]) und fand den
'LOTUS ELISE Type 72' als 200er-Car für die "Mittelmotoren Challenge" (Beginner Hall). Leo empfahl "Standard Reifen", die ich nicht hatte, also fuhr ich mit den Sport/Mittel, auch weil ich entspannt Punkte holen wollte. Ich drehte das NOS auf 66 (sind ja immer nur 2/3 Runden) und holte relativ easy folgende Punkte (auch hier variieren die Gegner stark :-/ ):
[103] [156] [170] [191] [153] = 773 Punkte
Vorher hatte ich nur 5 bis 6 pro Rennen!
Die beiden LOTUS machen wirklich sehr viel Spaß, weil sie durch ihr geringes Gewicht extrem agil sind und fantastische Kurveneigenschaften (cornering) [&Verzögerung = traumhaft!] selbst ohne Rennreifen und -fahrwerke haben. Ganz abgesehen davon, klingen sie wie 'echte' Sportwagen, und nicht wie leere Atadosen! *inKeineBestimmteRichtungGuck* :-P
Resumé: A-Spec-Punkte UND FahrSpaß = LOTUS!
Aktueller Stand: ~18500 Punkte
Gute Jagd,
Ape
Durch die sehr spannende Fahrt mit dem ESPRIT am Montag in El Capitan, hatte ich Lust, weiter die LOTUS zu bewegen. Also schaute ich mal wieder bei den Briten vorbei (European Hall). Bei den "Paneuropäischen" hatte der 'down-getunte' ESPRIT wenig Chancen, also war der "Britische GT-Cup" das perfekte, stressfreie A-Spec-Jagdgebiet.
Da ich nicht die Meisterschaft fuhr, wechselten die Gegner (leider) und somit schwankten die Punkte:
[134] [164] [184] [161] [192!] :-) = 835 von 1000.
Das geht schon. Machte sehr viel Spaß. Die Settings waren die gleichen, wie bei der "200er Fahrt in El Capitan": (340 PS) (SportMittel) (Getriebe: Auto: 7)..
Dann schaute ich in die "200-A-Spec-Liste" (von 'Leo' [siehe de.playstation.com-Forum; wenn es denn endlich mal wieder ON ist]) und fand den
'LOTUS ELISE Type 72' als 200er-Car für die "Mittelmotoren Challenge" (Beginner Hall). Leo empfahl "Standard Reifen", die ich nicht hatte, also fuhr ich mit den Sport/Mittel, auch weil ich entspannt Punkte holen wollte. Ich drehte das NOS auf 66 (sind ja immer nur 2/3 Runden) und holte relativ easy folgende Punkte (auch hier variieren die Gegner stark :-/ ):
[103] [156] [170] [191] [153] = 773 Punkte
Vorher hatte ich nur 5 bis 6 pro Rennen!
Die beiden LOTUS machen wirklich sehr viel Spaß, weil sie durch ihr geringes Gewicht extrem agil sind und fantastische Kurveneigenschaften (cornering) [&Verzögerung = traumhaft!] selbst ohne Rennreifen und -fahrwerke haben. Ganz abgesehen davon, klingen sie wie 'echte' Sportwagen, und nicht wie leere Atadosen! *inKeineBestimmteRichtungGuck* :-P
Resumé: A-Spec-Punkte UND FahrSpaß = LOTUS!
Aktueller Stand: ~18500 Punkte
Gute Jagd,
Ape
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
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Sonntag, 30. April 2006
200 ASpec @ 200 Miles on El Capitan
escapeade, 14:31h
Gestern (MO, 1. Mai 2006) habe ich mich daran gemacht, 200 ASpec-Punkte bei einem Ausdauerrennen zu gewinnen.
Meine Wahl fiel auf El Capitan, weil es eine der schönsten Strecken ist, die mir auch liegt.
Ich versuchte den sträflich vernachlässigten, wunderschönen, gut klingenden LOTUS ESPRIT V8 GT (einen Gebrauchten, ~54.708km).
Nach einigen Einstellungen, hatte ich das konkurrenzfähige Setup gefunden:
- 368 PS (nur Chip-Tuning)
- Rennbremsen
- Reifen: Sport/Mittel (für 200 Punkte) / später Sport/Weich (7 Runden pro Stint)
- Sport-Fahrwerk (gelassen, wie Einbau; ~96mm, 4/4, 0/0)
- Volles Getriebe: Auto 7 (schön kurz!) (~250 km/h)
- 3fach Kupplung
- Renn-Schwungrad
Das wars. Die 200 Punkte waren mein!
Ich musste mich erst gegen den LOTUS Motor Sport ELISE durchsetzen... und musste schon sehr sauber fahren => auf Sport/weich ca. eine 1'52.xxx, um mich abzusetzen. Aber mit den Weichen holt man in 7 Runden genug raus, um vorne zu bleiben. Und der Elise geht auch alle 11 Runden in die Box! ;-) Die 4 andren Gegner ham eh keine Chance. ... speziell mal wieder der maßlos unterlegene AMG (SL65!): viiiel zu schwer, trotz der 600+ PS! Gewicht und Reifen sind alles... :-)
[12.11.2006 - Nachtrag] [Genaue Zeiten]
Meine (ESPRIT) Rundenbestzeit: 1'52.234 Min (S3)
Hauptgegner (2.) - Elise MotoSport: 1'53.788 Min
[12.11.2006 - End]
Soweit erstmal,
freue mich auf Kommentare.
Es soll ja auch mit der '54er Corvette C1 gehen...
Gute Fahrt,
Euer Ape
[12.11.2006 - Nachtrag] [Elise Sport - Tests]
Gehts auch mit nur knapp 200 PS???
1'53 Min müßte drin sein...
1'55 im ersten Stint (voller Tank)
Alleine (ASpec == 200!) *klar* geht gegen Zonda (1'57), Viper, Cerbera... [S3, Kurz, ..., kein FW, kein SSD]
Aber BSpec(ki) verkackt. Sogar auf "5"... keine Chance - zu lahm, zu vorsichtig.
Der Drift (trotz FH) mit der Elise ist der Wahnsinn! Macht Superlaune! ;)... Toll , für ASpec-Spaß!
Meine Wahl fiel auf El Capitan, weil es eine der schönsten Strecken ist, die mir auch liegt.
Ich versuchte den sträflich vernachlässigten, wunderschönen, gut klingenden LOTUS ESPRIT V8 GT (einen Gebrauchten, ~54.708km).
Nach einigen Einstellungen, hatte ich das konkurrenzfähige Setup gefunden:
- 368 PS (nur Chip-Tuning)
- Rennbremsen
- Reifen: Sport/Mittel (für 200 Punkte) / später Sport/Weich (7 Runden pro Stint)
- Sport-Fahrwerk (gelassen, wie Einbau; ~96mm, 4/4, 0/0)
- Volles Getriebe: Auto 7 (schön kurz!) (~250 km/h)
- 3fach Kupplung
- Renn-Schwungrad
Das wars. Die 200 Punkte waren mein!
Ich musste mich erst gegen den LOTUS Motor Sport ELISE durchsetzen... und musste schon sehr sauber fahren => auf Sport/weich ca. eine 1'52.xxx, um mich abzusetzen. Aber mit den Weichen holt man in 7 Runden genug raus, um vorne zu bleiben. Und der Elise geht auch alle 11 Runden in die Box! ;-) Die 4 andren Gegner ham eh keine Chance. ... speziell mal wieder der maßlos unterlegene AMG (SL65!): viiiel zu schwer, trotz der 600+ PS! Gewicht und Reifen sind alles... :-)
[12.11.2006 - Nachtrag] [Genaue Zeiten]
Meine (ESPRIT) Rundenbestzeit: 1'52.234 Min (S3)
Hauptgegner (2.) - Elise MotoSport: 1'53.788 Min
[12.11.2006 - End]
Soweit erstmal,
freue mich auf Kommentare.
Es soll ja auch mit der '54er Corvette C1 gehen...
Gute Fahrt,
Euer Ape
[12.11.2006 - Nachtrag] [Elise Sport - Tests]
Gehts auch mit nur knapp 200 PS???
1'53 Min müßte drin sein...
1'55 im ersten Stint (voller Tank)
Alleine (ASpec == 200!) *klar* geht gegen Zonda (1'57), Viper, Cerbera... [S3, Kurz, ..., kein FW, kein SSD]
Aber BSpec(ki) verkackt. Sogar auf "5"... keine Chance - zu lahm, zu vorsichtig.
Der Drift (trotz FH) mit der Elise ist der Wahnsinn! Macht Superlaune! ;)... Toll , für ASpec-Spaß!
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)