Mittwoch, 14. Februar 2007
V8 ... in a way ...
In der Siebten Runde der "V8 Stars" wird der

TOYOTA 7 gefahren... 800PS auf 640kg !!!
*NochFragen? Nein, keine Fragen, Herr Richter!*

Auf "Laguna Seca" ... *hahaha* Wer entkorkt hier wen?

Have a look:


Have a seat - In this FireBucket! - RAW POWER!!! - What an Ass!!! :-)
Dive into the kork - and screw it up! --- FIIIRRREEE!!!

Untertrieben gesagt:
"Das BABY macht _richtig_ Laune!!!"
Schon mal auf "Zug" in und durch eine Kurve gebrochen??? Nicht? Dann ist das "the car of your choice!!!" :-))) *Yeeeehhaaaa*

[Update: 19.02.2007]
Am Samstag, 17.2., war Abgabe:
Trotz "fertig sein's" setzte ich mich nochmal dran und verbesserte meine schon rel. gute, saubere Runde um fast eine Sekunde!!! ;-D
Da stand dann eine
1'12,226 Minuten @LAGUNA!
Das ist verdammt gut für mich... und eine 1'11,xxx wäre auch noch drin, mit mehr Übung.
Die weiße Höllenflunder haut einem auf jeden Fall mühelos das Bodenblech aus der Hutschnur!!! Keine Frage!!! ;-)))

... Story-Link aus: [ Online-Trophies ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




Der 'DOC' on his "subNine" !!! :-)
Am Samstag kam spontan der "Dr_Do" vorbei, um endlich seine "sub9" zu vollbringen, auf die er sich schon seit Wochen gefreut hatte! Immer wieder hatte er mir von der "Vorfreude" erzählt, die bei ihm aufkam, wenn er an seine nächsten "Schleifenversuche" dachte! ;-) Das freute und motivierte mich, ihm das passende, erfolgversprechende Auto rauszusuchen...
Durch die Trophy war ich endlich mal dazu gekommen, einen JGTC300 fahren zu können (den Toyota SUPERAUTOBACS APEX MR-S (JGTC)) und hatte bemerkt, wie hervorragend die sich fahren lassen. Also testete ich im ArcadeModus den "RE AMEMYIA RX-7 (JGTC)" und der gefiel mir sogar noch besser: extrem gutmütig, spitzen Bremsen und spritzig aus den Kurven und auf den Geraden...

So setzte ich den "Doc" nach einer kurzen "du-darfst-die-noch-höhere-Grafikpracht-bei-GT-dank-RGB-Kabel-
ansabbern"-Phase in die gelbe Rennflunder auf den Ring und copilotierte ihn nach einer "Kennenlernrunde" durch seine Zweite... *rechts - bremsen - rollen lassen - links - rollen lassen - GAS! ...* :-) Dabei bestätigte er mir, daß ihn das nicht nur nicht nervte, sondern ihm sogar half, indem er zu seinem eigenen Erstaunen sein gesetztes Ziel nicht nur erfüllte, sondern weit "überflog"!!! i.e. :

1. Einrollrunde: 9'14,xxx Minuten
2. Hot-Lap :-P : 8'33,xxx Minuten! *CongratzCongratzCongratz!!!* :-)

Und so sah das aus:

Doc und RX-7 lernen sich kennen... - 300PS bändigen... - auch mal 'Off-Track' :)

Sauber durch Aremberg... - Laß die Funken fliegen... - Na gut! Adenauer Forst! :-P
['Siehst du die Funken, Doc? Extra eins mit Funken! ;-) ']

Ich würde sagen, daß zwei Runden bis zur Erfüllung eines "Nordschleifen-Vorhabens" _EXTREM_ wenig sind; von daher nochmal: "HUT AB!" - "TOPP JOB!" :)

Ich hoffe, du hattest so viel Spaß, wie ich und wir wiederholen das bald! Auf das erst die 8'15 und dann die Acht purzelt!!! *hehe*

Weiterhin Gute Fahrt,
wünscht euch euer Ape.

... Story-Link aus: [ Bestzeiten ]
  ... Boxenfunk! (1 Funkspruch)




Freitag, 9. Februar 2007
Rückbesinnung
Wenn man keine Lust auf "Trophy-Stress" hat... kramt man mal seine 'alten Schätzchen' raus! ,-)
Da wurde es doch mal wieder _RICHTIG_ Zeit, meinen "allerersten" mal wieder zu rollen! Vor allem _RICHTIG_ rollen! (!)Ohne(!) Fahrhilfen, eingestelltes Zentraldifferential, Fahrwerks- und SSD-Experimente... und dabei noch ordentlich Schotter bei der leichten Umbria machen! *haha*
Aaaalsoooo, rollte der schöne silberen EVO von '92 aus der Garage!!! Die 'Nummer #1' - das Auto, mit dem alles begann - gekauft am 3. April im 'Jahre 1' dieser Karriere!

Und es hat sehr viel Spaß gemacht. Er klingt gut, geht sehr ordentlich nach vorne und ich habe ein feines Setup ohne FHs und mit 15% VZD gefunden! - UnderSteer == NO! ;-)

So läßts sich auch mit nem Allradler ordentlich uff ner Strasse rolle... !

...ach ja: er ist momentan ganz oben in meiner "Latest Shot" Liste... *haveALook*

... Story-Link aus: [ 'After-LIfe' ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




GOLD is coming in
Hey Ho!

Durch den guten 'epse' angeregt, und weil es nur noch ein Auto gibt, das ich wirklich _gerne_ noch gewinnen würde ["NISSAN SKYLINE GT-R GRAN TURISMO '01"] habe ich mich hingesetzt, und innerhalb von 2 Abenden in der "NATIONALEN A" 13(!) GOLD-Lizenzen erfahren!!! - Ich finde das einen guten Schnitt! ;-)
Jetzt fehlen mir dort "nur noch" 2... Leider ist da diese dämliche Rallyprüfung bei, in der man mit einem IMPREZA durch Tahiti heizen muss... :-((( Das wird reine Glücksache, wenn ich das packen will... :-/
Die andere Prüfung ist ein Teilabschnitt in "Trail Mountain" mit einem SKYLINE R32... müßte ich mit etwas Übung schaffen. Der härteste Brocken, die "A-16" (RX-7 ohne Fahrhilfen im 'Wippermann') hat fast den gesamten ersten Abend gekostet! ...

Jetzt steht die LizenzBilanz bei:
17 - 52 - 11 (Gold - Silber - Bronze)
Gut! ;) Bye, Ape
[Update: 16/02/2007]
Im Laufe der Woche habe ich mich nochmal an die Vergoldung der beiden letzten fehlenden "A"-Lizenzen gemacht. Es sind die No. #12 und #13 (Tahiti-Rally und Skyline R32 Teilstrecke Trail Mountain)...
oO Ich hab mich über eine Stunde bemüht mit dem Skyline... und es _NICHT_ geschafft!!! :-(
Ich war auf 42 Tausendstel am Gold dran! *gnmpf* - Erfolglos! :-(
Genugtuung verschaffte ich mir dann (auch etwas mühsam; -wohl nicht meine Woche-) durch die Vergoldung dreier "B"-Lizenzen:
No. #1, #3 und #4 !!! ;)
Weiterhin versilberte ich noch eine "S"-Lizenz! Und zwar die mit dem "R8" in "Infineon"... War erst ganz schön "hektisch" mit der Power-Möhre am späten Abend... aber nach ein paar Runden gelang mir eine "fast 2 Zehntel unter Gold"-Zeit! ;-)

Summa sumarum: von der "17-52-11"-Bilanz
auf 20 - 50 - 10 (GOLD-SILBER-BRONZE)
Fein Fein! ;) Das is doch eine ordentliche Statistik.

... Story-Link aus: [ Lizenzen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




Freitag, 2. Februar 2007
Es gelüstet mich...
...nach japanischen Rennwagen...! :-)

zum Beispiel die JGTC 300 und 500'er Serie:

als da wäre der CUSCO SUBARU IMPREZA von 2004



Wobei ich auf der Suche nach ihm auf dieses wunderbare Stück traf:

2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR



Der 'Evo VIII' ist leider bei GT4 nicht erhältlich... aber bei den vielen Evo's, die es gibt, will ich da mal nicht motzen! ;-)

Aaaallssooo, in der JGTC-300'er Serie wären da folgende Leckerli zu haben (mann muss sich halt entscheiden... oder ALLE kaufen! ;-)):

1. o.g. IMPREZA
2. NISSAN C-West RÄZO Silvia


!give it to me , baby! :-D

Habe sie mir gestern mal probegekauft und bin sie im ArcadeModus gefahren... *feiniefeinie!* SEHR agil, gutmütig und bissig aus den Kurven! GUT zu fahren!
3. TOYOTA WedsSport CELICA

Auch mal interessant, oder?! FineArt of it's own!
4. TOYOTA SuperAutoBacs APEX MR-S

Diese kleine Rennmurmel macht _RICHTIG_ Laune, 'mußte' ich sie doch bereits für die 'Sports- und Racecar-Trophy' konsumieren! Ein wildes, dynamisches Stück! Das sich hervorragend, ohne Fahrhilfen, über den Ring prügeln läßt! :TwoThumbsUp:
5. RE AMEMIYA RX-7

bzw. so ähnlich... DEN hier fand ich nur auch sehr schön! (ein WideBody-Kit) :-)

...OK!... und _SO_ sieht er dann als 'JGTC 300' RaceCar aus!!! ;-)


Ihn gibts ja standardmäßig, so wie auch den MR-S, im ArcadeMode zu fahren... *ggrrrrr* Die WankelPower läßt grüssen!!! Gegen KI=+5 _ÜBERHAUPT_ kein Problem! Damit lassen sich vielleicht sogar 200ASpecs auf der Schleife machen! Wie der wohl im GT-Mode abgeht??? oO [Added: 08.02.2007]
Sobald ich die Guten in der Garage habe, mache und poste ich ein paar eigene Foddos! :)
... und ich vergesse irgendwie immer einen...

Meine Fav's sind
-5.- der RX-7
-3.- der CELICA
-2.- die SILVIA

Und Eure? ;-) - Comments wanted!
Euer Consumer-Ape *haha*

... Story-Link aus: [ Fuhrpark-Erweiterungen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)