Dienstag, 6. März 2007
Goin' "Sub8" - "Doc" on the fly!
Part 2 of JammO's Schleifen-Time-Attack

Diesmal mit 200 PS mehr unter der Haube:

Nissan Motul Pitwork Z (JGTC 500) 2003



Hier erstmal die Fotostrecke:

Z_01 Z_02 Z_03

Z_04 Z_05 Z_06

Z_07 Z_08 Z_09

Ach, und dann vielleicht noch die Zeit :-) (erstmal):
7'40,xxx (weiss grad nicht...) !!! Ah ja: Gran Turismo Modus !!!
D.h. : fast 1 Minute verbessert!!! *Congratz again*

"Doc": wenn du die Tausendstel weisst... gerne comment posten! Dann ändere ich es.

... Story-Link aus: [ Bestzeiten ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




Donnerstag, 1. März 2007
Speedster Bug - No Sir
[aus dem PS GT4 Forum --- von jetzt / heute]
[Thema : "GT4 Hilfe" - Post #42]
[meine Antwort auf einen Hilferuf bzgl. des "OPEL Speedster Cups]

Aaaaalllsssooo... dazu gibt es meinerseits einiges zu sagen! - Wollte das gestern abend schon posten, aber...

Okay, 1. : 1 1/2 Jahre is nat schon ne fette Stange Zeit! Mein Beileid. Und du hast keine Verbesserung in deinen Fahrkünsten verzeichnen können? *mmmhhh*

2. : Mit dem SpeedsterCup ging es wohl jedem so! : ganz normal mit nem leicht getuneten Auto rein ---- und sich n Keks gewundert, warum man plötzlich alleine am Start rumstand! oO Bis die andren dann plötzlich überrundeten... *ichübertreibeichweiss*

3. : Ich hab also auch den "Turbo" genommen, weil ich natürlich, jung und dumm wie ich war, nur auf die PS und nicht auf s Gewicht geguckt habe... Habe Punkt 2.) erlebt , und das getan, was dann alle tun: *kotz!*
Ich steck doch nicht in dieses hässliche Elise-Derivat auch noch so viel Credits rein!!! *nee nee nee* --- Also STECKT man mehr Credits in die Möhre, als man will... aber NUR HALBHERZIG!!! ... ich zumindest.
"Vllt reicht ja n Turbo2 ... vllt brauch ich kein VA Fahrwerk und Getriebe... nee, kein SSD.."
Tja und so rockt man 1/2-gepimpt wieder bei den Mittelmotorkollegen auf......
..... und kriegt WIEDER voll auf die Zwölf !!! *LÖLÖL*

Und WARUM???
a.) bei mir war's erstens die mangelnde Fahrerfahrung allgemein (1 Monat GT4) , und zweitens erst recht keine Erfahrung mit Mittelmotoren!!! - Fazit: Was'n DAS für ne Sche**ß Möhre???? Geht ja gar nicht!!!

b.) man hat genau das falsche gepimpt/getuned!!! Nämlich NUR Power, und NICHT Fahrbarkeit!!! --- Fazit: blöder Anfängerfehler!!!

c.) In der Nacht (ICH WOLLTE DEN CALIBRA AUCH SOOOO DRINGEND!!!) pimpte ich immer weiter und bemerkte damals schon: *häh?* wieso IMMER "200 ASPECS????" --- Fazit: "DAS IST N BUG!!! Klar!"
--- Wenn man sich mal die "Vorschau" anguckt, stellt man fest, es könnte WIRKLICH ein Bug sein ([ist mir gestern abend aufgefallen]) :
--- Denn die "Speedster Turbos" haben 384 PS !!! obwohl ich meinen maximal nur auf ca. 365 PS (mit Öl) bekomme !!!

d.) Gut ... mit dem Wissen , ist das WARUM des "Verkackens" schonmal geklärt...


3,5. : Zwischenbemerkung:
Ich habe den CALIBRA (DTM!) seit der Nacht in meiner Garage stehen...!
Was mich rettete war, das was "TOWELIE" schon im Nebensatz erwähnte:
FLÜGEL !!! !!! --- Kaufst du Flügel und nicht vergessen auf "30/30" hochzudrehen!!! Ist nämlich nicht automatisch so!!! (Std.: "0/0")

Sidenote: Du WILLST auch UNBEDINGT den "deutschen Calibra"??!!
Ich habe Monate später bemerkt, daß du "Calibra-Fahren" natürlich auch einfacher, ... nur teurer haben kannst! --- Bei VAUXHALL gibbet ihn für n ganzen Batzen Credits zu kaufen!!! .... (mal so nebenbei bemerkt...)


4. Zurück zur Gegenwart:

Durch deinen Hilfeschrei animiert, warf ich meine ganze (GT4-)Abendplanung um, und kramte die blaue Flunder aus der hintersten Ecke meiner Garage!

Ich wollte schauen, ob sich was an meinem Fahrkönnen getan hat, und er mir nun einfacher vorkommt , als damals....
....Antwort: Deutliches "JUPP!!" Habe im letzten Jahr Stunden mit den "LOTUS"-Göttern (Esprit / Elise) aber jetzt auch in der Trophy mit dem "MR-S (JGTC)" [hier sogar ohne Fahrhilfen] verbracht...
und siehe da: das gleiche Setup, wie damals (hab den Speedster seitdem nicht mehr angepackt) ... ... Erstes Rennen : 200 ASpecs : Gewonnen : mit "in der Nase popeln" :LÖL:

Das Setup war damals / wie gestern abend:
(aus m Kopf...)

R4 (weiche Rennreifen)

Natürlich NOS!!!

RennBremen (kein Steller)

Turbo 2
Rennauspuff , Chip , ... Ladeluft... bla
== ~310 PS

KEIN "VA Fahrwerk" , sondern KEINS(!) soll heissen: Standard (hab ich mich gewundert!!!)

Nur ein "Kurzes Getriebe"

Kupplung3 / Scheibe3

Kein SSD !(!)! oO

GR2 (Gewichtsredux 2)

UND ... DER FLÜGEL

...wars das? Das wars.

Ich hab damals gekämpft wie n blöder... mehrmals gestartet... als ob ich damals "Autumn Ring" drauf gahabt hätte *mmmuuuuaaahhaahaaha* *kotz*

Aber irgendwann --- hatte ich IHN! ---
--- Schade! : All die Mühe für ein Auto, dass ich keine 100KM bisher bewegt habe!!! 420PS - Allrad !? Auf der Schleife? -- Öööööhhh - NEIN! ... naja...


5. : *oh mann --- ich stell grad meinen MonsterPostRekord auf ... ... macht irgendwie Laune*

Ich hab's gestern also wirklich mal getestet!
hab ALLES reingetan, was nur geht!!!
Inkl. des Flügels, R5, GR3, Turbo3 ... bla (==~365PS) ...

Und dann kam die Überraschung: gegen nur 2 "Turbos" und 3 "Speedsters" ... :
Bekam ich nur noch (!) 105 (!) ASpecs !!! *Halloooo???*

Damit war klar ::: KEIN BUG !!! Vollkommen in Dortmund dat gude alde GT4 !!! --- Ich war maximal Erstaunt!
War das bisher noch keinem aufgefallen? Witzig! ...

Egal, dadurch hochmotiviert, weiter mit der hässlichen Möhre (durch den WEISSEN Flügel sieht er echt.... aus!) rumzuexperimentieren!!!

....
---
*gulp ! 17:37 Uhr ???* *Nach Hause muss!*
---
....

6.: DAS EXPERIMENT (bis ca. 02:00 UHR) <<< schönen Schrank auch an dich "Mayor" , für den Wurm im Ohr :-PPP >>>

___ erzähle ich euch in meinem nächsten Post, wenn es wieder heisst :
"Ape eleminiert mal wieder die tastatur!" *hehe*____

Nur so viel: es geht um "200 Aspec Experimente" mit dem Speedster im

- 4 Stunden NBR Enduro Race
und dem
- 24 Stunden NBR Enduro Race !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *hö*


Gute Nacht! (an Markus)

Euer Ape .... *fingerblut*

PS: ich hoffe, ich konnte dir auch noch n bissl helfen , Mayor! :gg:

... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




Montag, 19. Februar 2007
WankelPower on 2000 A's
Dieses Wochenende fuhr ich (wahrscheinlich erst das zweite Mal!) durch Anregung von frosti
die Gran Turismo World Championship,
um die 200 ASpecs bei den 10 Rennen und einen frischen
FORD GT LM RaceCar SpecII
einzustreichen!!! :-D
Das passte hervorragend zu meinem selbst verordneten "ruhigen Wochenende" zur Erholung.

Natürlich nutzte ich für dieses Vorhaben den obligatorischen
MAZDA 787B , gibt es doch keine große Alternative, um im CP Bereich 200 A's zu jagen!

Es galang und machte auch noch viel Spaß!

SETUP:
725PS (KEIN ÖLWECHSEL bei dem schwarzen Monster!!! ; sprich: gebraucht!)
Flügel: VOLL
SSD: Standard
FW: wenig Änderungen...
VA: Auto 6-10/12 (Sarthe)

wichtig: Vor Allem: REIFEN: RSH (=R1) !!!
Sonst gibbet keine 200! ;)

Gutes Rutschen! ;) Und dem Welpen immer schön sein Fresschen geben! :-D

Gruss, Ape

... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)