... Vorfahrt
Montag, 4. Juni 2007
Das erste Mal NORDSCHLEIFE life !!!
escapeade, 11:32h
SO, 29. April 2007
Live Meetup mit MOONRAKER an der NORDSCHLEIFE ...
real ... in der Eifel !!! ;)
wir sind zu 4. runter, und mooni hat uns dann in seinem '94er E34 BMW 520i geschmeidig das erste Mal über die Schleife geschaukelt!!! Es war (fast) unbeschreiblich! :) ich werde es aber trotzdem versuchen...
soooo viele "special rare cars" auf einem haufen, hatte ich noch nie gesehen!
evos, imprezas, continental, M6, exige, elises, 911 GT3 RS, R32, RS32, RS4/6, S2000 carbonpimped, 350Z, TT racetuned, CL600! im Drift durch die BreitscheiderBrücke!!! o_O , Integra TypeR US imported... uvm.
Off-track: Lambo Murcièlago!!! , DB9!!, Renault Aplpine (rot)... der verfolgte uns auf dem Rückweg bis zur BAB! .. :)
it was:
life-changing! :D ... *details to come*
... und BALD WIEDER!!! ;)
Live Meetup mit MOONRAKER an der NORDSCHLEIFE ...
real ... in der Eifel !!! ;)
wir sind zu 4. runter, und mooni hat uns dann in seinem '94er E34 BMW 520i geschmeidig das erste Mal über die Schleife geschaukelt!!! Es war (fast) unbeschreiblich! :) ich werde es aber trotzdem versuchen...
soooo viele "special rare cars" auf einem haufen, hatte ich noch nie gesehen!
evos, imprezas, continental, M6, exige, elises, 911 GT3 RS, R32, RS32, RS4/6, S2000 carbonpimped, 350Z, TT racetuned, CL600! im Drift durch die BreitscheiderBrücke!!! o_O , Integra TypeR US imported... uvm.
Off-track: Lambo Murcièlago!!! , DB9!!, Renault Aplpine (rot)... der verfolgte uns auf dem Rückweg bis zur BAB! .. :)
it was:
life-changing! :D ... *details to come*
... und BALD WIEDER!!! ;)
... Story-Link aus: [ real-life (racing) ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
Mittwoch, 30. Mai 2007
US Championship ruled by Corvette C5
escapeade, 12:23h
{rohentwurf / notiz}
Und weiter gehts auf der Jagd nach Spaß und ASpecs! ;)
Da ich den von Leo empfohlenen Shelby Series 1 noch nicht konsumierte, ich ihn definitiv auch nicht für besser als die wunderbare Enkelin (C5) meiner Lieblings-Corvette (C3) halte und mir Kollege epse erzählte, er hätte gravierende Probleme mit den Hauptgegnern in der "US Meisterschaft" (dem Panoz Esperante und der Team Oreca Viper / beide jenseits der 600 PS!), testete ich gestern zuerst mit dem "schwarzen Monster" - dem 2005er Ford GT (mit Öl 606PS):
schweißtreibende, Adrenalin pumpende Höllenritte in El Capitan!! *haha* ;) Trotz softestem Setup und Fahrhilfen, gigantischem Vorwärtsdrang des V8-Mittelmotors, sind seine größten Probleme die Bremsen... Ausserdem hat "mein" 606PS Urvieh zu viel PS für die "200"... :-/
[Setup: R1, 606PS, alles VA, SSD, ... = Untersteuern und kaum Verzögerung -> Setup anpassen?! ...]
Ich erinnerte mich an die geniale Fahrbarkeit bei massivem Druck der silbernen C5, die ich durch die 200 Meilen in New York genoß! - Erinnert, getestet =>
Für gaaaanz hervorragend befunden!!! :-D
-_-___---___-__-_- notiz ...
Setup
GR1 ! (GewichtsReduktion Stufe1) = 1282kg
R3 !
NOS! = 40
565 (Sauger2) , 553 (Kompressor) PS [700 / 760 Nm]
no Bremssteller
VA Auto 7 !
FW: 10,8/9,8(?) - 85/90 - 3/3 - 6/6 - 2,4/0,8 - -1/+1 - 4/4
noSSD !
kein Zusatzgewicht!!!
___---___---___ {Part #2: DO, 31/5/2007}
ERLEDIGT!
Ich musste keinen Fitzel an der C5-Vette ändern, hab keinen Kompressor gekauft. Bin mit den 565PS/700Nm des SaugTuning Stufe2 sehr gut um die Runden gekommen! :) Die 60 mehr-Nm vom Kompressor fehlten zwar spürbar... hat aber locker gereicht.
Musste mehrmals die MS neu starten, um ein weiteres "200er GF" zu finden:
<Viper, Panoz, Camaro, C2 RC, GT LM '02>
Das ging sogar mit den 565PS, statt den 553 Komp-PS
Ohne Qually einfach durchgerollt. Wurde nir brenzlig.
5 x 200 = 1000
Easy 850+ ASpecs ==> ~67800 Gesamt
Schön war, dass der GT den Panoz immer über die Hälfte des Rennens aufgehalten hat... manchmal sogar gewonnen hat! ;)
Und weiter gehts auf der Jagd nach Spaß und ASpecs! ;)
Da ich den von Leo empfohlenen Shelby Series 1 noch nicht konsumierte, ich ihn definitiv auch nicht für besser als die wunderbare Enkelin (C5) meiner Lieblings-Corvette (C3) halte und mir Kollege epse erzählte, er hätte gravierende Probleme mit den Hauptgegnern in der "US Meisterschaft" (dem Panoz Esperante und der Team Oreca Viper / beide jenseits der 600 PS!), testete ich gestern zuerst mit dem "schwarzen Monster" - dem 2005er Ford GT (mit Öl 606PS):
schweißtreibende, Adrenalin pumpende Höllenritte in El Capitan!! *haha* ;) Trotz softestem Setup und Fahrhilfen, gigantischem Vorwärtsdrang des V8-Mittelmotors, sind seine größten Probleme die Bremsen... Ausserdem hat "mein" 606PS Urvieh zu viel PS für die "200"... :-/
[Setup: R1, 606PS, alles VA, SSD, ... = Untersteuern und kaum Verzögerung -> Setup anpassen?! ...]
Ich erinnerte mich an die geniale Fahrbarkeit bei massivem Druck der silbernen C5, die ich durch die 200 Meilen in New York genoß! - Erinnert, getestet =>
Für gaaaanz hervorragend befunden!!! :-D
-_-___---___-__-_- notiz ...
Setup
GR1 ! (GewichtsReduktion Stufe1) = 1282kg
R3 !
NOS! = 40
565 (Sauger2) , 553 (Kompressor) PS [700 / 760 Nm]
no Bremssteller
VA Auto 7 !
FW: 10,8/9,8(?) - 85/90 - 3/3 - 6/6 - 2,4/0,8 - -1/+1 - 4/4
noSSD !
kein Zusatzgewicht!!!
___---___---___ {Part #2: DO, 31/5/2007}
ERLEDIGT!
Ich musste keinen Fitzel an der C5-Vette ändern, hab keinen Kompressor gekauft. Bin mit den 565PS/700Nm des SaugTuning Stufe2 sehr gut um die Runden gekommen! :) Die 60 mehr-Nm vom Kompressor fehlten zwar spürbar... hat aber locker gereicht.
Musste mehrmals die MS neu starten, um ein weiteres "200er GF" zu finden:
<Viper, Panoz, Camaro, C2 RC, GT LM '02>
Das ging sogar mit den 565PS, statt den 553 Komp-PS
Ohne Qually einfach durchgerollt. Wurde nir brenzlig.
5 x 200 = 1000
Easy 850+ ASpecs ==> ~67800 Gesamt
Schön war, dass der GT den Panoz immer über die Hälfte des Rennens aufgehalten hat... manchmal sogar gewonnen hat! ;)
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
Dienstag, 29. Mai 2007
Deutsche Tourenwagen Meisterschaft
escapeade, 14:43h
Mit einer etwas anderen Herangehensweise, als "Leo" sie vorschlägt (mehr PS, schlechtere Reifen), hab ich mir mit dem
MB 190E 2.5-16 Evo2 DTM '92
die 1000 (respektive 995) ASpecs bei den
Europäischen - DTM geholt! :-)
Ich ließ den guten alten BabyBenz auf seinen 382PS , die erstaunlicherweise gegen die 420 bis 460 PS starken Gegner mit NOS fast immer ausreichend sind, und fuhr ihn auf "Rennreifen - SehrHart (R1)".
Anstatt über 400PS und Sport/Weich zu nehmen.
Die Flügel voll (38/53).
Gewicht muß man bei dem Leichtgewicht IMMER dazu packen. Es kommt allerdings SEHR auf das Gegnerfeld an!! Um bei den stärksten Gegnern mit so wenig wie möglich Gewicht zuladen zu müssen, sind folgende Konkurenten von Nöten:
(sollte nach Booten das 3. oder 4. GF (Gegnerfeld) sein:
MB CLK DTM
Audi A4 DTM
Audi TT-R DTM
Alfa 155 Ti DTM
Opel Astra DTM
Auf den versch. Strecken erweisen sich unterschiedliche Autos als die stärksten Gegner...
Bei diesem GF braucht man nur 40kg Zusatzgewicht!
Was es einem grade in Paris und auf der Nordschleife erheblich vereinfacht!!!
Wenn man statt des Astras den Calibra (nur 427PS) dabei hat, braucht man schon 120kg Zusatz!!! --> geht auch, aber ist zäher.
Wichtig ist das Getriebe sehr kurz zu fahren =
~Auto 8
(Paris: 5!)
(jetzt alles aus dem Kopf)
SSD: 10-30-15
FW:
11,4 - 9,6 kg/m
70 - 74 mm
2 - 3 EinStauch
4 - 5 AusStauch
2,4 - 1,0 Sturz
-1 - +1 Spur
4 - 4 Stabbis
FH: 9 - 9 - 4
Zu den Rennen:
#1 Paris: ist ätzend, wie immer! [Getriebe 5 !!!]
Mit 2 Fehlern und viel NOX (auf 60!) grad noch so gewonnen... drängeln und schubbsen inkl.
#2 Midfield
kein Problem
#3 HighSpeed
kein Problem
#4 NBR
macht Laune ... kann eng werden ... sollte aber gehen
#5 Fuji 2005
Vorsicht in den letzten Kurven, da rutschen die RSH und die 40kg plus doch ziemlich! Früh bremsen und durchrollen lassen. Auf der Graden immer 2-3 Sekunden Vorsprung rausholen!
Viel Glück,
Ape
MB 190E 2.5-16 Evo2 DTM '92
die 1000 (respektive 995) ASpecs bei den
Europäischen - DTM geholt! :-)
Ich ließ den guten alten BabyBenz auf seinen 382PS , die erstaunlicherweise gegen die 420 bis 460 PS starken Gegner mit NOS fast immer ausreichend sind, und fuhr ihn auf "Rennreifen - SehrHart (R1)".
Anstatt über 400PS und Sport/Weich zu nehmen.
Die Flügel voll (38/53).
Gewicht muß man bei dem Leichtgewicht IMMER dazu packen. Es kommt allerdings SEHR auf das Gegnerfeld an!! Um bei den stärksten Gegnern mit so wenig wie möglich Gewicht zuladen zu müssen, sind folgende Konkurenten von Nöten:
(sollte nach Booten das 3. oder 4. GF (Gegnerfeld) sein:
MB CLK DTM
Audi A4 DTM
Audi TT-R DTM
Alfa 155 Ti DTM
Opel Astra DTM
Auf den versch. Strecken erweisen sich unterschiedliche Autos als die stärksten Gegner...
Bei diesem GF braucht man nur 40kg Zusatzgewicht!
Was es einem grade in Paris und auf der Nordschleife erheblich vereinfacht!!!
Wenn man statt des Astras den Calibra (nur 427PS) dabei hat, braucht man schon 120kg Zusatz!!! --> geht auch, aber ist zäher.
Wichtig ist das Getriebe sehr kurz zu fahren =
~Auto 8
(Paris: 5!)
(jetzt alles aus dem Kopf)
SSD: 10-30-15
FW:
11,4 - 9,6 kg/m
70 - 74 mm
2 - 3 EinStauch
4 - 5 AusStauch
2,4 - 1,0 Sturz
-1 - +1 Spur
4 - 4 Stabbis
FH: 9 - 9 - 4
Zu den Rennen:
#1 Paris: ist ätzend, wie immer! [Getriebe 5 !!!]
Mit 2 Fehlern und viel NOX (auf 60!) grad noch so gewonnen... drängeln und schubbsen inkl.
#2 Midfield
kein Problem
#3 HighSpeed
kein Problem
#4 NBR
macht Laune ... kann eng werden ... sollte aber gehen
#5 Fuji 2005
Vorsicht in den letzten Kurven, da rutschen die RSH und die 40kg plus doch ziemlich! Früh bremsen und durchrollen lassen. Auf der Graden immer 2-3 Sekunden Vorsprung rausholen!
Viel Glück,
Ape
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
... Rückfahrt