... Vorfahrt
Mittwoch, 25. April 2007
"Zwangs-Käufe"
escapeade, 13:16h
Durch die OLR (Online Races) / Online-Trophies , die im GT-Modus gefahren werden (wie die "Sports & Race Car Trophy") , bin ich "gezwungen" , neue Autos zu kaufen...
Obwohl ich jetzt monatelang erfolgreich versucht habe, unter 300 Vehicles in meiner Garage zu bleiben... werde ich mir jetzt eine neue Granze setzen müssen. Vielleicht 350 oder 400... bin ich doch nun durch die letzten Einkäufe durch die 300er-Grenze gebrochen.
Als da wären:
Nissan 350 Z - Die wunderbare "Lady" (Road Version)
in 'Burning Red' *hammerfarbe!*
RUF RGT '00 - viiiieeel besser zu fahren, als der "gelbe Vogel"! Ich war sehr positiv überrascht
TVR T350C - 3.6L, L6, 370PS, 1100kg, <4m , british precision! -
in 'Crystal Topaz Pearlescent' *hammerfarbe! _LÖL_* - gengiert (ich guck jetzt _nicht_ nach, wie man das schreibt!) in 3 grün-gelb-silber Tönen! *hammer!* :D
In dieser Runde sind 2 neue von "Nöten" ;-) :
BMW Z4 - wie unser guder Rennleiter anmerkte: "Man nenne mir eine bessere Cabrio/Raodster Lösung in diesem Preissegment!" ... Wo er recht hat... o_O ... trotzdem sind die Z's nix für moi!
Chevrolet CORVETTE C5R Race Car -
DA schlägt mein Herz wieder höher!!! :-PPP *haha*
Das Baby wartet schon lange auf meine "Abholung"!! Der Cheque liegt schon lange ausgefüllt auf meinem Schreibtisch... Nun ist es soweit! ;) Die Tage wird SIE ihre ersten JungfernRunden auf der Nordschleife fahren dürfen!!! SIE, die technisch, sportliche Königin unter den grossen "C"s (i.e. C1 '54, C2 '63, C3 '68, C4 '84, C5 - '97 , C6(R) 2006) - ist, laut ersten Testberichten meiner Mitfahrer, traumhaft "brav" und bächtig möse durch die scharfen Windungen der Schleife zu prügeln... ...bei 650PS unter'm Gasfuss!!! ... und noch viel mehr Drehmoment!!! *hahaha* ... ein herrlichers Weekend kommt auf mich zu ... mit dem perfekten Zeitvertreib, während einer in-door-cooldown-phase ... falls das Wetter so wird, wie versprochen!!! :-DDD
Obwohl ich jetzt monatelang erfolgreich versucht habe, unter 300 Vehicles in meiner Garage zu bleiben... werde ich mir jetzt eine neue Granze setzen müssen. Vielleicht 350 oder 400... bin ich doch nun durch die letzten Einkäufe durch die 300er-Grenze gebrochen.
Als da wären:
Nissan 350 Z - Die wunderbare "Lady" (Road Version)
in 'Burning Red' *hammerfarbe!*
RUF RGT '00 - viiiieeel besser zu fahren, als der "gelbe Vogel"! Ich war sehr positiv überrascht
TVR T350C - 3.6L, L6, 370PS, 1100kg, <4m , british precision! -
in 'Crystal Topaz Pearlescent' *hammerfarbe! _LÖL_* - gengiert (ich guck jetzt _nicht_ nach, wie man das schreibt!) in 3 grün-gelb-silber Tönen! *hammer!* :D
In dieser Runde sind 2 neue von "Nöten" ;-) :
BMW Z4 - wie unser guder Rennleiter anmerkte: "Man nenne mir eine bessere Cabrio/Raodster Lösung in diesem Preissegment!" ... Wo er recht hat... o_O ... trotzdem sind die Z's nix für moi!
Chevrolet CORVETTE C5R Race Car -
DA schlägt mein Herz wieder höher!!! :-PPP *haha*
Das Baby wartet schon lange auf meine "Abholung"!! Der Cheque liegt schon lange ausgefüllt auf meinem Schreibtisch... Nun ist es soweit! ;) Die Tage wird SIE ihre ersten JungfernRunden auf der Nordschleife fahren dürfen!!! SIE, die technisch, sportliche Königin unter den grossen "C"s (i.e. C1 '54, C2 '63, C3 '68, C4 '84, C5 - '97 , C6(R) 2006) - ist, laut ersten Testberichten meiner Mitfahrer, traumhaft "brav" und bächtig möse durch die scharfen Windungen der Schleife zu prügeln... ...bei 650PS unter'm Gasfuss!!! ... und noch viel mehr Drehmoment!!! *hahaha* ... ein herrlichers Weekend kommt auf mich zu ... mit dem perfekten Zeitvertreib, während einer in-door-cooldown-phase ... falls das Wetter so wird, wie versprochen!!! :-DDD
... Story-Link aus: [ Fuhrpark-Erweiterungen ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
Montag, 16. April 2007
Endurance - 4h Nordschleife
escapeade, 16:37h
"Knapp am Limit":
[meinerseits ganz schön ruhig geworden, hier... von daher: hier ein kleiner Erlebnisbericht meines gestrigen, höchstentspannten Sonntagabends]
Nach einigen Testfahrten mit verschiedenen Autos, habe ich mich von dem Tipp im GTRP (Thread bzgl 200 ASpecJagd) inspirieren lassen:
Vorhaben: "4 Stunden Nürburgring" mit 200 ASpecs
Auto: "Suzuki GSX R/4" (war ich erst 7km probegefahren...) und wurde im GTRP über den Klee gelobt...
Tunig: * NOS , * Reifen: Sport/Hart vorne/hinten , * VA Getriebe , * 3fach Kupplung, *Rennschwungrad
Setup: NOS: 50, VA: Auto 10 (zu lang, 9 geht auch, Vmax: 240)
Fahrhilfen: std. --- wichtig! : 200KG Zusatzgewicht!!! auf 175 PS !!! (is vllt zu viel...! s.u.)
Stints: Bei dem Setting komme ich mit orangenen Reifen (hinten) nach 6 Runden in die Box (~ca. 48Min/Stint) --- Schade: ohne die 200KG gehen auch 7 Runden (=56Min) ... bei gemütlicher Fahrweise würde das nur 3 Stopps bedeuten... aber naja: man will ja die ASpecs, gelle?!
Die Gegner gehen alle 5 / der Evo (Allrad!) alle 4!
Dadurch ging ich 4x und die andren 5x an die Box!!
Ausserdem verbraucht der 1,3L Motor nur 5L/Runde == 30L/Stint !!!
Ich hab immer 32-35L reingemacht... sicher is sicher
Sehr G.E.I.L. : Wenn man mit nur noch <10L unterwegs ist, kann man die Kiste mit 10-20kmh schneller durch die Kurven driften !!! ==> purer FUN !!!
Anmerk.: KEIN Rennfahrwerk! , KEIN SSD _ diese Hayabusa-Motor-GO-KART-Möhre fährt sich genau wie eine selbige == Hammermässig!!!
{kleine Eckdate am Rande: Leistungsgewicht von 3,6 Kilo/PS!!! / zum Vergleich: ein neuer Golf GTI hat 8,1kg/PS! *LOL*}
Wer experimentierfreudig ist, kann sicher auch FW und SSD konsumieren, und rumschrauben... ich brauchte das nicht...
Gegnerfeld #1: NSX TypeR '02, NXS TypeS '00, Evo8 MR GSR, Camaro S.S., GTO 5.7
...war vllt der Fehler... denn
Das ergab leider nur 187 ASpecs !!! , obwohl diese Combo mit 200 im GTRP beschrieben wurde... muß ich nochmal checken.
Bin aber trotzdem zufrieden [ein Plus von 146 A's is schon fein]
FAZIT:
Mit viel Spaß und 5 Minuten Vorsprung nach genau 30 Runden gewonnen!!!
Der zunächst heftigste Gegner: Dem NSX TypeR, nahm ich pro Rd. ca. 2-3 Sekunden ab, bis er im 3. Stint den Fehler machte, 6 Runden draußen zu bleiben... dadurch fiel er sogar hinter den TypeS, der dann auch den 2. machte. -- Witzige KI!
So, viel Spaß mit der Combo! Die 11500 U/min machen echt Laune bei dem Motorrad auf 4 Rädern!
Biba, Ape
PS: Fehler gefunden... :-/// --> http://www.gtrp.de/forums/showpost.p...&postcount=301
...naja... falls das Möhrchen mal durch langes Geschunden werden auch diese 2PS(!!) o_O verlieren sollte... geh ich's vllt nochmal an! ...
Würd mich allerdings freuen, wenn von euch eine brauchbare Parallel-Combo gepostet würde...!!
[meinerseits ganz schön ruhig geworden, hier... von daher: hier ein kleiner Erlebnisbericht meines gestrigen, höchstentspannten Sonntagabends]
Nach einigen Testfahrten mit verschiedenen Autos, habe ich mich von dem Tipp im GTRP (Thread bzgl 200 ASpecJagd) inspirieren lassen:
Vorhaben: "4 Stunden Nürburgring" mit 200 ASpecs
Auto: "Suzuki GSX R/4" (war ich erst 7km probegefahren...) und wurde im GTRP über den Klee gelobt...
Tunig: * NOS , * Reifen: Sport/Hart vorne/hinten , * VA Getriebe , * 3fach Kupplung, *Rennschwungrad
Setup: NOS: 50, VA: Auto 10 (zu lang, 9 geht auch, Vmax: 240)
Fahrhilfen: std. --- wichtig! : 200KG Zusatzgewicht!!! auf 175 PS !!! (is vllt zu viel...! s.u.)
Stints: Bei dem Setting komme ich mit orangenen Reifen (hinten) nach 6 Runden in die Box (~ca. 48Min/Stint) --- Schade: ohne die 200KG gehen auch 7 Runden (=56Min) ... bei gemütlicher Fahrweise würde das nur 3 Stopps bedeuten... aber naja: man will ja die ASpecs, gelle?!
Die Gegner gehen alle 5 / der Evo (Allrad!) alle 4!
Dadurch ging ich 4x und die andren 5x an die Box!!
Ausserdem verbraucht der 1,3L Motor nur 5L/Runde == 30L/Stint !!!
Ich hab immer 32-35L reingemacht... sicher is sicher
Sehr G.E.I.L. : Wenn man mit nur noch <10L unterwegs ist, kann man die Kiste mit 10-20kmh schneller durch die Kurven driften !!! ==> purer FUN !!!
Anmerk.: KEIN Rennfahrwerk! , KEIN SSD _ diese Hayabusa-Motor-GO-KART-Möhre fährt sich genau wie eine selbige == Hammermässig!!!
{kleine Eckdate am Rande: Leistungsgewicht von 3,6 Kilo/PS!!! / zum Vergleich: ein neuer Golf GTI hat 8,1kg/PS! *LOL*}
Wer experimentierfreudig ist, kann sicher auch FW und SSD konsumieren, und rumschrauben... ich brauchte das nicht...
Gegnerfeld #1: NSX TypeR '02, NXS TypeS '00, Evo8 MR GSR, Camaro S.S., GTO 5.7
...war vllt der Fehler... denn
Das ergab leider nur 187 ASpecs !!! , obwohl diese Combo mit 200 im GTRP beschrieben wurde... muß ich nochmal checken.
Bin aber trotzdem zufrieden [ein Plus von 146 A's is schon fein]
FAZIT:
Mit viel Spaß und 5 Minuten Vorsprung nach genau 30 Runden gewonnen!!!
Der zunächst heftigste Gegner: Dem NSX TypeR, nahm ich pro Rd. ca. 2-3 Sekunden ab, bis er im 3. Stint den Fehler machte, 6 Runden draußen zu bleiben... dadurch fiel er sogar hinter den TypeS, der dann auch den 2. machte. -- Witzige KI!
So, viel Spaß mit der Combo! Die 11500 U/min machen echt Laune bei dem Motorrad auf 4 Rädern!
Biba, Ape
PS: Fehler gefunden... :-/// --> http://www.gtrp.de/forums/showpost.p...&postcount=301
...naja... falls das Möhrchen mal durch langes Geschunden werden auch diese 2PS(!!) o_O verlieren sollte... geh ich's vllt nochmal an! ...
Würd mich allerdings freuen, wenn von euch eine brauchbare Parallel-Combo gepostet würde...!!
... Story-Link aus: [ 200 A-Spec-Punkte ]
... Boxenfunk!
(Funkstille)
Sonntag, 18. März 2007
V8 Stars zu Gast in der LAIR
escapeade, 17:27h
Sunchy, Frosti und Ape eröffnen den
Sunday Cup live
Ford Falcon XR8 Race Car 2000 @ Infineon Sportwagenparcours
Wir haben uns heute in der LAIR versammelt und spasseshalber die letzte Runde der "V8 Stars" aus dem GTRP.de nachgefahren:
SUNCHY in 5 Stints mit
-10/-10 - R5 - 240km/h - und fahrhilfen : 1'32,523 Min
Sunday Cup live
Ford Falcon XR8 Race Car 2000 @ Infineon Sportwagenparcours
Wir haben uns heute in der LAIR versammelt und spasseshalber die letzte Runde der "V8 Stars" aus dem GTRP.de nachgefahren:
SUNCHY in 5 Stints mit
-10/-10 - R5 - 240km/h - und fahrhilfen : 1'32,523 Min
... Story-Link aus: [ Fun-Cup on Sunday ]
... Boxenfunk!
(6, Funkfeuer)
... Rückfahrt