Donnerstag, 1. März 2007
Speedster Bug - No Sir
[aus dem PS GT4 Forum --- von jetzt / heute]
[Thema : "GT4 Hilfe" - Post #42]
[meine Antwort auf einen Hilferuf bzgl. des "OPEL Speedster Cups]

Aaaaalllsssooo... dazu gibt es meinerseits einiges zu sagen! - Wollte das gestern abend schon posten, aber...

Okay, 1. : 1 1/2 Jahre is nat schon ne fette Stange Zeit! Mein Beileid. Und du hast keine Verbesserung in deinen Fahrkünsten verzeichnen können? *mmmhhh*

2. : Mit dem SpeedsterCup ging es wohl jedem so! : ganz normal mit nem leicht getuneten Auto rein ---- und sich n Keks gewundert, warum man plötzlich alleine am Start rumstand! oO Bis die andren dann plötzlich überrundeten... *ichübertreibeichweiss*

3. : Ich hab also auch den "Turbo" genommen, weil ich natürlich, jung und dumm wie ich war, nur auf die PS und nicht auf s Gewicht geguckt habe... Habe Punkt 2.) erlebt , und das getan, was dann alle tun: *kotz!*
Ich steck doch nicht in dieses hässliche Elise-Derivat auch noch so viel Credits rein!!! *nee nee nee* --- Also STECKT man mehr Credits in die Möhre, als man will... aber NUR HALBHERZIG!!! ... ich zumindest.
"Vllt reicht ja n Turbo2 ... vllt brauch ich kein VA Fahrwerk und Getriebe... nee, kein SSD.."
Tja und so rockt man 1/2-gepimpt wieder bei den Mittelmotorkollegen auf......
..... und kriegt WIEDER voll auf die Zwölf !!! *LÖLÖL*

Und WARUM???
a.) bei mir war's erstens die mangelnde Fahrerfahrung allgemein (1 Monat GT4) , und zweitens erst recht keine Erfahrung mit Mittelmotoren!!! - Fazit: Was'n DAS für ne Sche**ß Möhre???? Geht ja gar nicht!!!

b.) man hat genau das falsche gepimpt/getuned!!! Nämlich NUR Power, und NICHT Fahrbarkeit!!! --- Fazit: blöder Anfängerfehler!!!

c.) In der Nacht (ICH WOLLTE DEN CALIBRA AUCH SOOOO DRINGEND!!!) pimpte ich immer weiter und bemerkte damals schon: *häh?* wieso IMMER "200 ASPECS????" --- Fazit: "DAS IST N BUG!!! Klar!"
--- Wenn man sich mal die "Vorschau" anguckt, stellt man fest, es könnte WIRKLICH ein Bug sein ([ist mir gestern abend aufgefallen]) :
--- Denn die "Speedster Turbos" haben 384 PS !!! obwohl ich meinen maximal nur auf ca. 365 PS (mit Öl) bekomme !!!

d.) Gut ... mit dem Wissen , ist das WARUM des "Verkackens" schonmal geklärt...


3,5. : Zwischenbemerkung:
Ich habe den CALIBRA (DTM!) seit der Nacht in meiner Garage stehen...!
Was mich rettete war, das was "TOWELIE" schon im Nebensatz erwähnte:
FLÜGEL !!! !!! --- Kaufst du Flügel und nicht vergessen auf "30/30" hochzudrehen!!! Ist nämlich nicht automatisch so!!! (Std.: "0/0")

Sidenote: Du WILLST auch UNBEDINGT den "deutschen Calibra"??!!
Ich habe Monate später bemerkt, daß du "Calibra-Fahren" natürlich auch einfacher, ... nur teurer haben kannst! --- Bei VAUXHALL gibbet ihn für n ganzen Batzen Credits zu kaufen!!! .... (mal so nebenbei bemerkt...)


4. Zurück zur Gegenwart:

Durch deinen Hilfeschrei animiert, warf ich meine ganze (GT4-)Abendplanung um, und kramte die blaue Flunder aus der hintersten Ecke meiner Garage!

Ich wollte schauen, ob sich was an meinem Fahrkönnen getan hat, und er mir nun einfacher vorkommt , als damals....
....Antwort: Deutliches "JUPP!!" Habe im letzten Jahr Stunden mit den "LOTUS"-Göttern (Esprit / Elise) aber jetzt auch in der Trophy mit dem "MR-S (JGTC)" [hier sogar ohne Fahrhilfen] verbracht...
und siehe da: das gleiche Setup, wie damals (hab den Speedster seitdem nicht mehr angepackt) ... ... Erstes Rennen : 200 ASpecs : Gewonnen : mit "in der Nase popeln" :LÖL:

Das Setup war damals / wie gestern abend:
(aus m Kopf...)

R4 (weiche Rennreifen)

Natürlich NOS!!!

RennBremen (kein Steller)

Turbo 2
Rennauspuff , Chip , ... Ladeluft... bla
== ~310 PS

KEIN "VA Fahrwerk" , sondern KEINS(!) soll heissen: Standard (hab ich mich gewundert!!!)

Nur ein "Kurzes Getriebe"

Kupplung3 / Scheibe3

Kein SSD !(!)! oO

GR2 (Gewichtsredux 2)

UND ... DER FLÜGEL

...wars das? Das wars.

Ich hab damals gekämpft wie n blöder... mehrmals gestartet... als ob ich damals "Autumn Ring" drauf gahabt hätte *mmmuuuuaaahhaahaaha* *kotz*

Aber irgendwann --- hatte ich IHN! ---
--- Schade! : All die Mühe für ein Auto, dass ich keine 100KM bisher bewegt habe!!! 420PS - Allrad !? Auf der Schleife? -- Öööööhhh - NEIN! ... naja...


5. : *oh mann --- ich stell grad meinen MonsterPostRekord auf ... ... macht irgendwie Laune*

Ich hab's gestern also wirklich mal getestet!
hab ALLES reingetan, was nur geht!!!
Inkl. des Flügels, R5, GR3, Turbo3 ... bla (==~365PS) ...

Und dann kam die Überraschung: gegen nur 2 "Turbos" und 3 "Speedsters" ... :
Bekam ich nur noch (!) 105 (!) ASpecs !!! *Halloooo???*

Damit war klar ::: KEIN BUG !!! Vollkommen in Dortmund dat gude alde GT4 !!! --- Ich war maximal Erstaunt!
War das bisher noch keinem aufgefallen? Witzig! ...

Egal, dadurch hochmotiviert, weiter mit der hässlichen Möhre (durch den WEISSEN Flügel sieht er echt.... aus!) rumzuexperimentieren!!!

....
---
*gulp ! 17:37 Uhr ???* *Nach Hause muss!*
---
....

6.: DAS EXPERIMENT (bis ca. 02:00 UHR) <<< schönen Schrank auch an dich "Mayor" , für den Wurm im Ohr :-PPP >>>

___ erzähle ich euch in meinem nächsten Post, wenn es wieder heisst :
"Ape eleminiert mal wieder die tastatur!" *hehe*____

Nur so viel: es geht um "200 Aspec Experimente" mit dem Speedster im

- 4 Stunden NBR Enduro Race
und dem
- 24 Stunden NBR Enduro Race !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *hö*


Gute Nacht! (an Markus)

Euer Ape .... *fingerblut*

PS: ich hoffe, ich konnte dir auch noch n bissl helfen , Mayor! :gg:

... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




Montag, 15. Januar 2007
KARRIERE : STATUS : 1 0 0 % ! ! !
Es ist vollbracht!

ÖLTANKER in Seattle - Die JAGD!

Plymouth jagt Buick in Seattle - Mission No.14

14.1.2007 ~18:45 UHR
Die letzten 0,16% habe ich mit der bestandenen
MISSION #14 -- erfahren!!!

Seit heute zähle ich zu den stolzen "100%'ern" !!!

Eine 100%'ige "Garage":


Der 100%'ige "Status":


Man sieht: Es gibt noch _VIIIEEL_ zu tun! ;-)

[Eine Fotostrecke: http://fotoalbum.web.de/gast/eliem/100_PROZENT_-_Mission14]

Das JAY LENO Tank Car und
der SCHWARZE Formel 1 Flitzer
sind _MEIN_ !!!

Und so sieht das aus: ein PÄKCHEN für Freunde! ;)
[6 Pix und 2 AVIs]

Jetzt beginnt das der "HAVANNA & SINGLEMALT" Teil
von GRAN TURSIMO 4 !!! *haha*
Online Trophies
ASPEC Jagd
GOLD Lizenzen
...
uvm.

... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
  ... Boxenfunk! (6, Funkfeuer)




Montag, 13. November 2006
MISSION CONTROL - #34 DONE !!!
geschafft am Samstag, [11.11.2006] !!!
Mission morgens vorgenommen... ganzen Tag investiert... geschafft!!!

SLR flies the RING!
mit -2,5 Seks!!!
Im (?) 16 . Versuch !?

... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




FORMULA GRAN TURISMO WORLD CHAMPIONSHIP
DAS MONSTER UNTER ALL DEN MEISTERSCHAFTEN!!!

15(!!!) VOLLDISTANZRENNEN mit dem
FORMULA GRAN TURISMO !!! (=900PS auf 550kg!)

... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




Samstag, 11. November 2006
Missionen
[10/11.11.2006]

Mission 26 geschafft , dadurch den TOYOTA 7 gewonnen! Geiles Höllenvieh!

Miss. 13 und Miss. 30 auch noch!

Nu nur noch 5 "To-Go"!

Schön schön!

[11.11.2006 - new day - 07:00Uhr up]

MISSION 34 im Visier!!! Ich bin schnell genug! Bekomme den Abschluß (Hohenrain) nicht hin...
Best: +0:00,058!!!!!! KOTZ

... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)




Montag, 25. September 2006
Formula GT - Weltmeisterschaft
...ich hab es lange vor mir hergeschoben...
dieses Monster von Meisterschaft...
Jetzt hab ich mich endlich drangemacht, und sie macht doch ne Menge Spaß (vor allem der Wahnsinnsspeed und die gigantische Agilität des F1-Renners)...
...that's what we are talking about: [added: 09.02.2007]
 
Bite me! F1 @ Suzuka _ the last race SAUBER BENZ - Silberpfeil pur!
Bild 3: You win the "SAUBER MERCEDES C9 '89" *rooaaar*
Die Formula GT WC
!Selber fahren ist die Devise! Specki hat eigentlich nur wenige Chancen, und da ich Langstrecken sowieso liebe, eine gute Möglichkeit, sein ASpec-Punkte-Konto zu erweitern! Läßt man den Boliden, wie er ist [Flügel= 75/105 und 0kg Zusatzgewicht], bekommt man 60 ASpecs pro Rennen (=900 ASp. nach 15 Rennen!)
Aber da geht mehr! ;-) Viel mehr! ... Allerdings nicht bei allen Rennen. Hauptschwierigkeit ist bei dem Zusatzgewicht der Reifenverschleiß...


[ Heute: 24.9.06 ]

#6: Sarthé I = 143 ASpec (Flügel: 45/75; +50kg)

#7: Côte d'Azur = 60 :-( ASpec (Flügel: 75/105 [max]; +0kg)
(eigentlich hasse ich diese engen, unnätürlichen Stadtkurse... zum Schluß ging es) ; +1 Rd. Vorsprung

[ EDIT: 09.02.2007 - Kopie meines PS-Forums-Posts vom 3.10.2006 ]

Hier ein Zwischenstand nach 10 von 15 Rennen:

#1 Tokyo:
68 ASpec
#2 Motegi Speedway:
107 ASpec
#3 New York:
133 ASpec (Wings:50/80; +50kg)
#4 High Speed:
200 ASpec *yes* "Eeeeaasyyy Moneyyy!" (Wings:45/65; +150kg)
#5 Grand Valley:
143 ASpec (Wings:45/75; +50kg)
#6 Sarthe I:
143 ASpec
#7 Monaco:
60 ASpec (Flügel: voll; +0kg) ...
-->wenn mir hier jemand ein Setup sagen könnte, mit dem man mehr schafft...
#8 Seoul:
143 ASpec
#9 Infineon:
127 ASpec (Wings:55/75; +40kg) <--> wär mehr gegangen. Habsch erst später gemerkt
#10 Laguna Seca:
127 ASpec
_____________________
1251 ASpec's von 2000 möglichen, bzw. normalerweise 600

Hier ist noch viel Nachzuposten
[ EDIT: 22/01/2007 ]
...dann mal los, mit einer Kopie meines Posts aus dem playstation GRAN TURISMO Forum:
_____________________________

Capitan my Captain

Hallo Speeddaemons!

Die "Grüne Hölle" liegt hinter mir! Das schönste Rennen der F1GTWC - vor allem auch Dank eines traumhaft schnellen und neutralen Setups... (das nicht von mir war...)

#12: Nordschleife:
Wings: 55/85; +0kg --> 95 ASpecs (immerhin!)
(um in der 2.Runde pro Stint noch Reifen zu haben...)

#13: El Capitàn
Aber der Hammer war grade El Capitàn!!! - Für mich, der "Ring der Original-Strecken"
*wunderschön, der 'Tanz auf dem Vulkan' *
Wollte um ~23h (gestern) eigentlich nur n paar Testrunden drehen, und gehe mit dem 1.Setup ins Rennen, um Stintlängen, Reifenverschleiß etc. abzuchecken. Dabei merke ich, daß sich das irgendwie ausgehen könnte und 153 A's wären ja nicht zu verachten... Also gurke ich weiter und rechne mit der Boxenstrategie rum ... 2 x 6 Runden, dann 4 x 7 Rds (in der letzten jeweils mit fast roten Reifen) und nochmal 4 x 6 Rds = 64 Runden. Wenn nicht immer der Orangene so'n Druck machen würde! [Ist bei dir auch der Orangene der Hauptgegner, epse? -- Dabei: Entschuldige bitte deinen leeren Tank in Motegi!!! Hatte ich auch, aber vergessen... Hat dir denn der 'leerere' Tank später die erwünschten Vorteile gebracht?]
Naja, obwohl die Gegner 'leicht und voll-beflügelt' schön easy alle 7 Rds pitten (das aber 9 Mal in 64 Runden), rüttelte ich meine weiße Zigarre mit

Wings ganz runter: 45/65; +50kg = 153 ASpecs

über Yosemite's Berge. Das Setup war alles andre alles passend, und ich Pfosten hab auch mördermäßig viele Fehler gemacht... dadurch lag ich
das gesamte Rennen auf Platz 6! *keuch*

...und ich wollt doch nur testen... in der erhofften 63. Runde ging die Bande dann wirklich (dämlicherweise) nochmal an die Box und ich, in meinem letzen Stint, schon wieder mit dunkel-orangenen Reifen, hechelte mit 8 Sekunden vorsprung vor'm (dann) 2. in die letzte, 64.ste, Runde *Puls bei 240!* Jetzt nur keinen Fehler mehr! Bitte , JETZT nicht mehr! ... Rote Reifen --- lange Rede , kurzer Sinn:
aus den 8 wurden 3,01 Sekunden Vorsprung nach 1 Stunde 36 Minuten! Krasses Rennen... etwas zu krass... aber DAS ist GT! *LobesHymneSing*

"Capitàn my Captain" - "Carpe noctem!"

Und nu, gute Nacht *AugenZuklapp*
Euer Ape

... Story-Link aus: [ Karriere, Meisterschaften, Rennen ]
  ... Boxenfunk! (Funkstille)